Group in Universal City Walk Lo Angeles

Winter Programm

Lerne Englisch und erforsche Kalifornien sowohl selbstständig als auch mit unserem Team.

Englisch lernen

Tägliche Aktivitäten

Unterkunft mit Team & anderen Teilnehmern

All-Inclusive

Selbstständig

15 Tage, Januar - März

San Francisco Bay Area

4 - 8 Teilnehmer, 18 - 25 Jahre

$3,500 USD  für 2 Wochen

Im Preis inbegriffen:
  • Englisch Unterricht (16 Stunden/ Woche)

  • Doppelzimmer in Homestay Plus

  • Tägliche Aktivitäten (insgesamt 13)

  • Transport zu allen Destinationen

  • Flughafentransfers

  • Frühstück & Abendessen

  • Kurszertifikat

  • Krankenversicherung

  • Min. ein Koordinator ist immer vor Ort

Weitere Kosten:
  • Flüge (können nach Absprache inkludiert sein)

  • Visumsgebühren

  • Taschengeld für Souvenirs

  • Intl. Überweisungsgebühr ($45)

Steuern sind inklusive.

Anfragen

3 Gute Gründe...

...an diesem Programm teilzunehmen

1. Mindestens ein Koordinator ist von morgens bis abends präsent.

2. Dank der maximalen Teilnehmerzahl von nur 8 Schülerinnen und Schülern pro Session, kannst du Kalifornien im Stil einer internationalen Familie erforschen.

3. Der Programmpreis beinhaltet alle Kosten, die in Amerika anfallen. Ausgenommen für Souvenirs, Snacks oder sonstige privaten Anschaffungen.

Dieses Programm wird exklusiv von Universal Studies organisiert, veranstaltet und betreut.

Universal Studies ist Mitglied bei der International Education Consultants Association (IECA)

 

Allgemein

Dieses Programm ist vor allem bei Studenten sehr beliebt, da der Fokus mehr auf dem nächsten Schritt zur Selbstständigkeit liegt.

Ähnlich wie das „3 Week Summer Program” basiert auch dieses Programm auf einer familiären Herangehensweise an Sprachreisen. Du wohnst zusammen mit unserem Team, welches dich während deiner Zeit in Kalifornien unterstützt. Das Programm beinhaltet täglichen Englischunterricht und Ausflüge zu den verschiedensten Reisezielen, welche du gern auch selbstständig erforschen kannst.

Unterricht

Dein Englischunterricht findet innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers statt.

International Students at California ESL School
Englisch Hauptkurs (16 Stunden/Woche)

Unterrichtszeiten: Montag - Donnerstag, 9:00 Uhr - 13:00 Uhr

Levels: Anfänger - Fortgeschritten

Ausstattung: Gratis WLAN, Bücher, „Student Lounge”

Even though you will already be improving your English during our daily activities and with your family at home, there is no better place to get all the rules, facts and basic skills than in our accredited English school. Here you will be placed in a level that matches your skills and then every morning acquire the grammar, vocabulary and conversational knowledge of the English Language - all at your pace. School is also a great place to meet people and make friends from several different countries that will be with you for the rest of your life.

Unterkunft

Alle Unterkünfte werden vor deiner Ankunft persönlich von uns besucht.

California Homestay international students
Gastfamilie Plus

Lage: Variiert jährlich - San Francisco Bay Area

Ausstattung: Küche, Wohnzimmer, Stauraum, Betten & Bettlaken, Bad, Waschmaschine, WLAN

Verpflegung: Tägliches Frühstück und hausgemachtes Abendessen

Du bist zusammen mit den anderen internationalen Teilnehmern (maximal 8) und 1 - 2 Universal Studies Koordinatoren in einem typisch amerikanischem Haus untergebracht, wodurch sich eine eng verbundene Familie bildet. Jeden morgen bringen wir dich persönlich in die Schule, fahren zusammen zu unseren Ausflugszielen und bringen dich abends wieder nach Hause. Je nach Teilnehmerzahl mieten wir für die Programmdauer eine Unterkunft bei einer zertifizierten Vermietungsagentur (Airbnb oder ähnliches), in der du dich wie zuhause fühlen wirst. Der Duft des von unserem Programmdirektor Patrick selbst gekochten Essens trägt mit Sicherheit dazu bei, wobei eine helfende Hand in der Küche jederzeit willkommen ist. Dein Amerikanisches Zuhause ist ein Ort, an dem du dich entfalten und entspannen kannst, an dem wir als Familie offen über unsere Hoffnungen und Wünsche, aber auch Sorgen und Probleme sprechen - ein Ort, wo du zu 100% du selbst sein kannst.

Aktivitäten

Wir begleiten dich jenseits der Touristenattraktionen.

Karaoke Activity ESL students
Tägliches Aktivitätenprogramm

Art der Aktivitäten: Sport, geführte Touren, Freizeitparks, Partyspiele, kulturelle Ausflüge, Sightseeing etc.

Wann: Direkt nach der Schule (ganztägig an Wochenenden)

Inkludiert: Transport, Ausrüstung, alle Gebühren und Eintrittskosten

Unsere gemeinsamen Ausflüge vermitteln einige wertvolle Lektionen in Sachen Selbstständigkeit, vor allem, wenn du bereit bist einen neuen Lebensabschnitt zu begrüßen. Du kannst unsere Reiseziele sowohl alleine, als auch zusammen mit uns und den anderen Teilnehmern erkunden. Ein Teil des Programms ist ein Wochenendausflug nach Las Vegas. Egal ob du am „Strip” entlang spazieren, an einer Runde Poker teilnehmen (Mindestalter 21 Jahre), dir eine der zahlreichen atemberaubenden Shows ansehen oder einfach nur gut essen willst - du bist buchstäblich „deines Glückes eigener Schmied”. Schau dir gern den Beispiel-Zeitplan des Programms an, um dir ein besseres Bild des Programmablaufs und der Ausflüge zu machen.

Weitere Informationen

Teilnahmeverfahren

1. Kontaktiere uns

2. Zusendung des Anmeldeformulars

3. Ausfüllen des Anmeldeformulars und Rücksendung per Email an uns

4. Rechnungsstellung und Überweisung der Teilnahmegebühr

5. Bereite dich zusammen mit unserem Team auf die Reise vor

Betreuung

Du wohnst zusammen mit 1 - 2 unserer Koordinatoren, welche bei den meisten Ausflügen mit dabei sind, um ein gewisses Level an Sicherheit zu garantieren. Trotzdem wirst du auch viele Möglichkeiten haben, Kalifornien selbstständig zu genießen. Wir werden auch hier jederzeit für dich erreichbar sein.

Vorraussetzungen

Die Voraussetzungen für eine Teilnahme an diesem Programm ist, dass du zwischen 18 und 25 Jahre alt bist und eine gewisse Selbstständigkeit mitbringst.

Daten

Die Termine für dieses Programm, welches immer im Januar und Februar stattfindet, werden bald veröffentlicht.

Flüge und Visum

Für dieses Program brauchst du kein F1 Studentenvisum. Abhängig von deinem Herkunftsland brauchst du lediglich ein ESTA oder B2 Besuchervisum. Wir sind dir gerne bei der Antragstellung behilflich. Die Flüge kannst du entweder selber buchen oder uns überlassen.

Krankenversicherung

Die Auslandsreise-Krankenversicherung wird durch unseren Partner “International Student Insurance” bereitgestellt. Solltest du Fragen bezüglich der Versicherung haben, kannst du uns gerne kontaktieren. Wichtig: Auf Anfrage kann die Versicherung auch auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden (meist gebührenpflichtig).

Die San Francisco Bay Area

Vielfalt

Die immense Vielfalt in Erfindungen, Lebensstilen, Events und vor allem auch Kulturen macht die Bay Area absolut einzigartig. Es liegt beispielsweise beinahe an der Tagesordnung in der Öffentlichkeit fremde Sprachen zu lesen und zu hören. Das macht es einfach, Menschen anderer Länder kennenzulernen und somit nicht nur seinen Horizont zu erweitern, sondern auch internationale Bekanntschaften zu machen. Diese Vielfalt ermöglicht es der Bay Area in ihren Weltanschauungen genauso fortschrittlich zu sein, wie auch in ihren unternehmerischen und technologischen Errungenschaften. Aus genau diesem Grund kann man hier alle neuen Erfindungen, Trends und Bewegungen miterleben. 

Ein einzigartiger Ort

Die „Bay Area” ist wahrhaftig einzigartig. Trotz ihrer relativ hohen Population, vermittelt sie eher ein Kleinstadt-Gefühl, was hauptsächlich an den vielen öffentlichen Plätzen & Parks, sowie den zahlreichen Shops & Grünflächen liegt. Die „Bay Area” zu erforschen ist dank den ganzjährig angenehmen Temperaturen und den benutzerfreundlichen öffentlichen Verkehrsmittel immer ein Vergnügen. Diese Region ist hauptsächlich bekannt für ihre kulturelle Vielfalt, weltbekannten Sehenswürdigkeiten und natürlich das Silicon Valley. Hier befinden sich die Hauptsitze von Unternehmen wie Apple, Google, Facebook, Airbnb, Tesla und unzähligen weiteren.

Die Vielfältigkeit der Freizeitgestaltung ist enorm: 

  • Besuche einige der vielen & diversen Restaurants (es gibt allein in San Francisco ca. 3.500 davon)

  • Betreibe verschiedenste Sportarten. Entweder allein oder in einem der vielen öffentlichen Clubs (wandern, schwimmen, Fahrrad fahren, Yoga, usw.), und dies meist in einem der vielen schönen Parks, Sportanlagen und sogar innerstädtisch

  • Besichtigung unzähliger schöner Sehenswürdigkeiten (Golden Gate Bridge, Alcatraz, Treasure Island, Fisherman’s Wharf, Lake Merritt, Half Moon Bay, Stanford, UC Berkeley und das Silicon Valley mit vielen weltbekannten Unternehmen, wie Google, Apple und viele weitere)

  • Teilnahme an wöchentlichen multikulturellen und traditionellen Events (wie etwa Street Food Festivals, gratis „Comedy Nights”, Theateraufführungen, Sportveranstaltungen und vieles mehr)

  • „Hidden Gems” - idyllische Restaurants, Parks, Coffee Shops, „Drum Circles” und andere lokale Highlights, die alle die verschiedenen Hintergründe und Kulturen der Bay Area authentisch reflektieren und einzigartige Einblicke in deren Alltag ermöglichen.

  • Ausflüge zu weiter entfernten Zielen, wie etwa Santa Cruz, 17 Mile Drive, Yosemite Nationalpark, Lake Tahoe, Sacramento, Weingegend Napa und Los Angeles. Je nach Programm helfen wir gerne beim Mieten eines Leihwagens oder übernehmen den Transport komplett selbst.

Trailer

Nicht das Richtige?

Skype Logo.png

Fragen? Anliegen? Willst du uns einfach kennenlernen? Dann treffen wir uns doch auf Skype (oder FaceTime), wenn du Zeit hast. Sende uns einfach eine Nachricht mit deinen Skype (oder FaceTime) Account Infos über unsere Kontaktseite. Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen!

Trage dich in unsere Newsletter-Liste ein! Wir senden regelmäßige Updates & Tips!

© 2019 Universal Studies

Group in Universal City Walk Lo Angeles

2 Week Winter Program

Study English and explore California together with our team!

Study English

Daily Activities

Homestay with team and other students

All-Inclusive

Independence

15 days, January - March

San Francisco Bay Area

4 - 8 participants, 18 - 25 years

$3,500 USD  for 2 weeks

The fee includes:
  • General English class (16 hrs/wk)

  • Shared room in Homestay Plus 

  • Daily activities (13 total)

  • Transportation to and from all destinations 

  • Airport pick-up and drop-off

  • Breakfast & Dinner 

  • Certificate upon course completion

  • Health Insurance

  • At least one coordinator present at all times

Other fees to plan for:
  • Airfare (can also be included)

  • Visa Fees

  • Pocket money for souvenirs

  • International transfer fee ($45 once)

The fee includes taxes.

Get A Free Quote

3 Good Reasons...

...to join this program

1. At least one of our team members is present from morning to evening, ensuring your safety at all times.

2. Thanks to the maximum amount of 8 participants per session, you will get to explore California as an international family.

3. The program includes all costs that occur in America, so other than for souvenirs and extra meals you do not need any pocket money.

The entire program is organized, hosted and overseen by the Universal Studies team.

Prices and Inclusions last updated 6/25/19.

Universal Studies is a member of the International Education Consultants Association (IECA).

Overview 

This program is most popular among college students, as its focus is on taking the next step towards independence.

Just like in the 3 Week Summer Program, this experience is also based on a family-style approach to exchange. You are accommodated with our team, which provides you with the support needed to step outside of your comfort-zone. The structure of the program allows you to explore large portions of our destinations by yourself if you wish to do so. There are daily English classes and activities that give you a jam-packed schedule and guarantee an unforgettable time.

Education

Your English education takes place inside and outside of the classroom.

International Students at California ESL School
General English (16 hours/week)

School Hours: 9 AM - 1 PM, Monday - Thursday

Levels: Beginner - Advanced

Amenities: Free Wi-Fi, Books, Student Lounge

Even though you will already be improving your English during our daily activities and with your family at home, there is no better place to get all the rules, facts and basic skills than in our accredited English school. Here you will be placed in a level that matches your skills and then every morning acquire the grammar, vocabulary and conversational knowledge of the English Language - all at your pace. School is also a great place to meet people and make friends from several different countries that will be with you for the rest of your life.

Accommodation

All Accommodations are personally visited and approved before your arrival.

California Homestay international students
Homestay Plus

Location: Varies each year - San Francisco Bay Area

Amenities: Kitchen, living room, storage space, WiFi, beds & bedsheets, bathroom, laundry

Meals: Continental Breakfast, Home-cooked dinner (daily)

You will live in a home together with other international exchange students and 1 - 2 Universal Studies coordinators - forming the perfect international close-knit family. Every morning our team personally drives you to school, to the afternoon activities and back home. Each year we rent a home from our trusted short-term rental provider based on our group’s size and their needs. This comes with a private place to store your belongings and the scents and flavors of warm, home-cooked meals prepared daily by our Program Director, Patrick himself (who is always happy about a few helping hands in the kitchen). Your American home also offers a place to eat, relax, and spend quality family time together, talking about our hopes, dreams, and wishes as well as our worries, concerns or even requests. It is a place of comfort, defined by simple, blissful moments of joy with your international family, where you can be 100% yourself.

Activities

We take you beyond the tourist attractions. 

Karaoke Activity ESL students
Daily Activity Packet

Types of Activities: Sports, guided tours, behind-the-scenes tours, amusement parks, party-style games, cultural, sightseeing etc. 

When: Right after school (all day Friday through Sunday)

Includes: Transportation, preparation, gear, activity fees

Our activities together offer valuable lessons in independence, especially if you are looking to or are ready to move to the next phase in life. You will be able to explore our destinations both independently and together with the other students and our coordinators. This program also includes a weekend trip to famous Las Vegas with a lot of fun things to do, such as strolling down the strip or getting into a game of poker in one of their world-renowned luxury casinos. To get a better idea of what the program could look like, feel free to view our sample schedule.

Other Information

How to join

1. Submit your information

2. Receive our Application Form

3. Fill out, sign and send back Application Form (via email)

4. Receive Invoice & submit payment

5. Prepare for your trip together with our staff

Support

You are accommodated with our team and we are with you during most afternoon activities to ensure your safety. However, you will have many opportunities to explore California independently as well, while always being able to count on our support where needed.

Requirements

The requirements for this program are that you are between 18 and 25 years old and have an adequate level of independence.

Dates

Dates for this program will be released soon. It takes place every year during January and February.

Airfare & Visa

This program does not require an F1 student visa. Based on where you are from you will only need either an ESTA or B2 visitor visa. We help you in the ESTA and Visa obtainment process. Where airfares are concerned, you may choose to purchase them yourself or let us do it for you.

Health Insurance

Health Insurance is provided through our partner, “International Student Insurance”. If you have any questions about the insurance, please contact us. Important: Upon request the health insurance can be adapted to your or your child’s individual needs (for an extra fee).

The San Francisco Bay Area

A Unique Place

What makes the Bay Area absolutely unique its diversity in inventions, lifestyles, events and most importantly cultures. It is the type of place where you can't walk down the street without hearing another language, making it easy to meet people from other countries and not only broaden your horizons but make friends from around the world. This diversity has allowed the Bay Area to be just as open-minded and forward-thinking in their world views as they are in their achievements in business and technology. This is why you will get to see all the newest inventions, trends and movements right here first. They Bay Area is a place where no idea is too crazy and no person too foreign - coming here will feel like coming home. 

Things To Do And See

The Bay Area is a truly unique place. Despite its high population, it has a suburban feel to it, no matter where you are, which is mostly due to the many plazas, shops, parks and natural habitats found all over. The warm & comfortable temperatures all year and an easy-to-use public transportation system make exploring the Bay Area a real joy. It’s widely known for its cultural diversity, world-famous sights and of course the Silicon Valley, where companies like Apple, Google, Facebook, Airbnb, Tesla and countless are headquartered. There are a lot of great things to do and see here, including: 

  • Exploring its many and diverse restaurants (There are more than 3,500 restaurants open in San Francisco alone)

  • Pursuing physical activities on your own or in one of the many public clubs (such as hiking, swimming, riding a bike, yoga and countless more) in beautiful parks, sports facilities and even downtowns

  • Exploring its countless beautiful sights (e.g. the Golden Gate Bridge, Alcatraz, Treasure Island, Fisherman’s Wharf, Lake Merritt, Half Moon Bay, Stanford, UC Berkeley, Napa and the many world-renowned companies like Google, Apple and many more)

  • Enjoying the Bay Area like a local with its many “Hidden Gems” - charming, quaint restaurants, parks, coffee shops, drum circles and other local highlights, that all represent different stories & cultures and are by far the best way to explore the Bay Area’s real lifestyle

  • Taking trips to farther away destinations, like Santa Cruz, the 17 Mile Drive, Yosemite National Park, Lake Tahoe, Sacramento, Napa and Los Angeles. We’re happy to help you rent a car or simply drive you there ourselves depending on the program.

Trailer

Not what you're looking for?

Skype Logo.png

Questions? Concerns? Requests? Just want to get to know us? Let's meet on Skype (or FaceTime) when you are free. Just send us a short message with your Skype (or FaceTime) account  information via our contact page. We're looking forward to meeting you!

Join our mailing list! We'll send you monthly updates, discounts and tips on studying abroad!
Quicklinks

Universal Studies is a member of the International Education Consultants Association (IECA)

Driven by a Mission

Our Mission is to provide high quality study abroad programs and tours that allow exchange students to improve their English, have great experiences and grow in character, open-mindedness and confidence. We choose to do this in the San Francisco Bay Area, because it is our home and it is close to many great ESL schools as well as attractions, such as the Silicon Valley, Napa, Yosemite National Park, Santa Cruz, Lake Tahoe and many more. We also offer internships, corporate training programs and high school trips.

 

More
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Universal Studies - 430 Merritt Ave. - 94610 Oakland, CA - info@us-tours.net - 1 (510) 469-1490

© 2019 Universal Studies