Study Group camping Yosemite

Sommer Programm

Lerne Englisch und erforsche Kalifornien 3 Wochen zusammen mit deiner internationalen Gastfamilie.

Englisch lernen

Tägliche Aktivitäten

Unterkunft mit Team & anderen Teilnehmern

All-Inclusive

22 Tage, Juli- September

San Francisco Bay Area

4 - 8 Teilnehmer, 14 - 21 Jahre

Allgemein

Dieses Programm ermöglicht dir während den Ferien sowohl deine Englischkenntnisse zu erweitern als auch selbstständiger zu werden ohne Schulzeit zuhause zu versäumen.

Es ist am beliebtesten unter Schülern, ermöglicht dir, eigenständig Erfahrungen zu machen, dein Englisch zu verbessern und es täglich während aufregenden und auch entspannenden Ausflügen anzuwenden. Und was am besten ist: Du erlebst all das jeden Tag zusammen mit deiner internationalen Gastfamilie, die dir immer zur Seite steht und dich unterstützt. Die maximale Teilnehmerzahl von 8 Schülern pro Session ist nicht nur revolutionär, sondern garantiert auch, dass du genau die richtige Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommst, die für deine wahrhaftige Entwicklung notwendig sind.

Unterricht

Dein Englischunterricht findet innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers statt.

International Students at California ESL School
Englisch Hauptkurs (16 Stunden/Woche)

Unterrichtszeiten: Montag - Donnerstag, 9:00 Uhr - 13:00 Uhr

Levels: Anfänger - Fortgeschritten

Ausstattung: Gratis WLAN, Bücher, „Student Lounge”

Obwohl wir auf unseren Ausflügen und miteinander bereits ausgiebig Englisch reden, gibt es keinen besseren Ort, als eine zertifizierte Sprachschule, um alle Fakten, Regeln und Hilfestellungen zu erlernen. Entsprechend deines individuell eingestuften Levels, lernst du dementsprechend jeden Vormittag die Grammatik, Vokabeln und gesprochenen Feinheiten der englischen Sprache. Die Schule ist außerdem der perfekte Ort, um neue Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen und Freundschaften fürs Leben zu schließen.

Unterkunft

Alle Unterkünfte werden vor deiner Ankunft persönlich von uns besucht.

California Homestay international students
Gastfamilie Plus

Lage: Variiert jährlich - San Francisco Bay Area

Ausstattung: Küche, Wohnzimmer, Stauraum, Betten & Bettlaken, Bad, Waschmaschine, WLAN

Verpflegung: Tägliches Frühstück und hausgemachtes Abendessen

Du bist zusammen mit den anderen internationalen Teilnehmern (maximal 8) und 1 - 2 Universal Studies Koordinatoren in einem typisch amerikanischem Haus untergebracht, wodurch sich eine eng verbundene Familie bildet. Jeden morgen bringen wir dich persönlich in die Schule, fahren zusammen zu unseren Ausflugszielen und bringen dich abends wieder nach Hause. Je nach Teilnehmerzahl mieten wir für die Programmdauer eine Unterkunft bei einer zertifizierten Vermietungsagentur (Airbnb oder ähnliches), in der du dich wie zuhause fühlen wirst. Der Duft des von unserem Programmdirektor Patrick selbst gekochten Essens trägt mit Sicherheit dazu bei, wobei eine helfende Hand in der Küche jederzeit willkommen ist. Dein Amerikanisches Zuhause ist ein Ort, an dem du dich entfalten und entspannen kannst, an dem wir als Familie offen über unsere Hoffnungen und Wünsche, aber auch Sorgen und Probleme sprechen - ein Ort, wo du zu 100% du selbst sein kannst.

Aktivitäten

Wir begleiten dich jenseits der Touristenattraktionen.

Karaoke Activity ESL students
Tägliches Aktivitätenprogramm

Art der Aktivitäten: Sport, geführte Touren, Freizeitparks, Partyspiele, kulturelle Ausflüge, Sightseeing etc.

Wann: Direkt nach der Schule (ganztägig an Wochenenden)

Inkludiert: Transport, Ausrüstung, alle Gebühren und Eintrittskosten

Jede Aktivität soll dir etwas neues über die Amerikanische Kultur beibringen und dir ermöglichen, zusammen mit deinen internationalen Freunden unvergessliche Erlebnisse zu haben. Wir tun beinahe alles zusammen als Familie. Dies garantiert nicht nur deine Sicherheit, sondern ermöglicht dir außerdem einzigartige Einblicke, die den meisten Touristen verbogen bleiben. Teil des Programms sind Wochenendausflüge, nach Hollywood und in den wunderschönen Yosemite Nationalpark. Schau dir gern den Beispiel-Zeitplan des Programms an, um dir ein besseres Bild des Ablaufs und der Ausflüge zu machen.

Weitere Informationen

Teilnahmeverfahren

1. Kontaktiere uns

2. Zusendung des Anmeldeformulars

3. Ausfüllen des Anmeldeformulars und Rücksendung per Email an uns

4. Rechnungsstellung und Überweisung der Teilnahmegebühr

5. Bereite dich zusammen mit unserem Team auf die Reise vor

Betreuung

Im „3 Week Summer Program” bist du zusammen mit bis zu 7 anderen internationalen Teilnehmern und unserem Programm Direktor Patrick (ggf. mit einem weiteren Teammitglied) untergebracht. Patrick ist unser Gründer und arbeitet schon seit über zwei Jahrzehnten sowohl als Lehrer als auch als Gastvater mit internationalen Schülerinnen und Schülern. Das Programm ist nahezu 24 Stunden pro Tag von uns beaufsichtigt. Wir bringen dich und die anderen Teilnehmer jeden morgen persönlich zur Schule und begleiten euch während unseren täglichen Ausflüge. Abends genießen wir dann zuhause eine warme selbstgekochte Mahlzeit gemeinsam als Familie, und lassen den Tag mit Unterhaltungen, Spielen oder einfach nur relaxen ausklingen.

Vorraussetzungen

Die einzige Voraussetzung für eine Teilnahme an diesem Programm ist, dass du zwischen 14 und 21 Jahre alt bist.

Termine

Die Termine der nächsten Sessions werden bald bekanntgegeben.

Flug & Visum

Für dieses Program brauchst du kein F1 Studentenvisum. Abhängig von deinem Herkunftsland brauchst du lediglich ein ESTA oder B2 Besuchervisum. Wir sind dir gerne bei der Antragstellung behilflich. Die Flüge kannst du entweder selber buchen oder uns überlassen.

Krankenversicherung

Die Auslandsreise-Krankenversicherung wird durch unseren Partner “International Student Insurance” bereitgestellt. Solltest du Fragen bezüglich der Versicherung haben, kannst du uns gerne kontaktieren. Wichtig: Auf Anfrage kann die Versicherung auch auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden (meist gebührenpflichtig).

Die San Francisco Bay Area

Vielfalt

Die immense Vielfalt in Erfindungen, Lebensstilen, Events und vor allem auch Kulturen macht die Bay Area absolut einzigartig. Es liegt beispielsweise beinahe an der Tagesordnung in der Öffentlichkeit fremde Sprachen zu lesen und zu hören. Das macht es einfach, Menschen anderer Länder kennenzulernen und somit nicht nur seinen Horizont zu erweitern, sondern auch internationale Bekanntschaften zu machen. Diese Vielfalt ermöglicht es der Bay Area in ihren Weltanschauungen genauso fortschrittlich zu sein, wie auch in ihren unternehmerischen und technologischen Errungenschaften. Aus genau diesem Grund kann man hier alle neuen Erfindungen, Trends und Bewegungen miterleben. 

Ein einzigartiger Ort

Die „Bay Area” ist wahrhaftig einzigartig. Trotz ihrer relativ hohen Population, vermittelt sie eher ein Kleinstadt-Gefühl, was hauptsächlich an den vielen öffentlichen Plätzen & Parks, sowie den zahlreichen Shops & Grünflächen liegt. Die „Bay Area” zu erforschen ist dank den ganzjährig angenehmen Temperaturen und den benutzerfreundlichen öffentlichen Verkehrsmittel immer ein Vergnügen. Diese Region ist hauptsächlich bekannt für ihre kulturelle Vielfalt, weltbekannten Sehenswürdigkeiten und natürlich das Silicon Valley. Hier befinden sich die Hauptsitze von Unternehmen wie Apple, Google, Facebook, Airbnb, Tesla und unzähligen weiteren.

Die Vielfältigkeit der Freizeitgestaltung ist enorm: 

  • Besuche einige der vielen & diversen Restaurants (es gibt allein in San Francisco ca. 3.500 davon)

  • Betreibe verschiedenste Sportarten. Entweder allein oder in einem der vielen öffentlichen Clubs (wandern, schwimmen, Fahrrad fahren, Yoga, usw.), und dies meist in einem der vielen schönen Parks, Sportanlagen und sogar innerstädtisch

  • Besichtigung unzähliger schöner Sehenswürdigkeiten (Golden Gate Bridge, Alcatraz, Treasure Island, Fisherman’s Wharf, Lake Merritt, Half Moon Bay, Stanford, UC Berkeley und das Silicon Valley mit vielen weltbekannten Unternehmen, wie Google, Apple und viele weitere)

  • Teilnahme an wöchentlichen multikulturellen und traditionellen Events (wie etwa Street Food Festivals, gratis „Comedy Nights”, Theateraufführungen, Sportveranstaltungen und vieles mehr)

  • „Hidden Gems” - idyllische Restaurants, Parks, Coffee Shops, „Drum Circles” und andere lokale Highlights, die alle die verschiedenen Hintergründe und Kulturen der Bay Area authentisch reflektieren und einzigartige Einblicke in deren Alltag ermöglichen.

  • Ausflüge zu weiter entfernten Zielen, wie etwa Santa Cruz, 17 Mile Drive, Yosemite Nationalpark, Lake Tahoe, Sacramento, Weingegend Napa und Los Angeles. Je nach Programm helfen wir gerne beim Mieten eines Leihwagens oder übernehmen den Transport komplett selbst.

Trailer

Nicht das Richtige?

Skype Logo.png

Fragen? Anliegen? Willst du uns einfach kennenlernen? Dann treffen wir uns doch auf Skype (oder FaceTime), wenn du Zeit hast. Sende uns einfach eine Nachricht mit deinen Skype (oder FaceTime) Account Infos über unsere Kontaktseite. Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen!

$4,500 USD  für 3 Wochen

Im Preis inbegriffen:
  • Englisch Unterricht (16 Stunden/ Woche)

  • Doppelzimmer in Homestay Plus

  • Tägliche Aktivitäten (insgesamt 20)

  • Transport zu allen Destinationen

  • Flughafentransfers

  • Frühstück & Abendessen

  • Kurszertifikat

  • Krankenversicherung

  • Min. ein Koordinator ist immer vor Ort

Weitere Kosten:
  • Flüge (können nach Absprache inkludiert sein)

  • Visumsgebühren

  • Taschengeld für Souvenirs

  • Intl. Überweisungsgebühr ($45)

Steuern sind inklusive.

Anfragen

3 Gute Gründe...

...an diesem Programm teilzunehmen

1. Mindestens ein Koordinator ist von morgens bis abends präsent.

2. Dank der maximalen Teilnehmerzahl von nur 8 Schülerinnen und Schülern pro Session, kannst du Kalifornien im Stil einer internationalen Familie erforschen.

3. Der Programmpreis beinhaltet alle Kosten, die in Amerika anfallen. Ausgenommen für Souvenirs, Snacks oder sonstige privaten Anschaffungen.

Dieses Programm wird exklusiv von Universal Studies organisiert, veranstaltet und betreut.

Universal Studies ist Mitglied bei der International Education Consultants Association (IECA)

 

Trage dich in unsere Newsletter-Liste ein! Wir senden regelmäßige Updates & Tips!

© 2019 Universal Studies

Study Group camping Yosemite

3 Week Summer Program

Study English and explore California for 3 weeks together with your international family!

Study English

Daily Activities

Homestay with team and other students

All-Inclusive

22 days, July - September

San Francisco Bay Area

4 - 8 participants, 14 - 21 years

Overview 

This program is perfect for anybody who wants to improve their English while becoming more independent without missing any time in school back home.

The 3 Week Summer Program is most famous among high school students, because it allows you to be independent, study and apply your English, join adrenaline-packed activities and do this on a daily basis, all while enjoying the constant support and comfort of home and family cheering you on. Our maximum amount of 8 students per session guarantees you receiving the perfect amount of attention and support necessary to grow.

Education

Your English education takes place inside and outside of the classroom.

International Students at California ESL School
General English (16 hours/week)

School Hours: 9 AM - 1 PM, Monday - Thursday

Levels: Beginner - Advanced

Amenities: Free Wi-Fi, Books, Student Lounge

Even though you will already be improving your English during our daily activities and with your family at home, there is no better place to get all the rules, facts and basic skills than in our accredited English school. Here you will be placed in a level that matches your skills and then every morning acquire the grammar, vocabulary and conversational knowledge of the English Language - all at your pace. School is also a great place to meet people and make friends from several different countries that will be with you for the rest of your life.

Accommodation

All Accommodations are personally visited and approved before your arrival.

California Homestay international students
Homestay Plus

Location: Varies each year - San Francisco Bay Area

Amenities: Kitchen, living room, storage space, WiFi, beds & bedsheets, bathroom, laundry

Meals: Continental Breakfast, Home-cooked dinner (daily)

You will live in a home together with other international exchange students and 1 - 2 Universal Studies coordinators - forming the perfect international close-knit family. Every morning our team personally drives you to school, to the afternoon activities and back home. Each year we rent a home from our trusted short-term rental provider based on our group’s size and their needs. This comes with a private place to store your belongings and the scents and flavors of warm, home-cooked meals prepared daily by our Program Director, Patrick himself (who is always happy about a few helping hands in the kitchen). Your American home also offers a place to eat, relax, and spend quality family time together, talking about our hopes, dreams, and wishes as well as our worries, concerns or even requests. It is a place of comfort, defined by simple, blissful moments of joy with your international family, where you can be 100% yourself.

Activities

We take you beyond the tourist attractions. 

Karaoke Activity ESL students
Daily Activity Packet

Types of Activities: Sports, guided tours, behind-the-scenes tours, amusement parks, party-style games, cultural, sightseeing etc. 

When: Right after school (all day Friday through Sunday)

Includes: Transportation, preparation, gear, activity fees

With every activity we want you to both learn about the American culture and make unforgettable memories with your new international friends. We do almost everything together as a family, which is not only meant to ensure safety but also to allow you unique insights that the average tourist would not get. This program includes two weekend trips, one to Hollywood and one to beautiful Yosemite National Park. To get a better idea of what the program could look like, feel free to have a look at our sample schedule.

Other Information

How to join

1. Submit your information

2. Receive our Application Form

3. Fill out, sign and send back Application Form (via email)

4. Receive Invoice & submit payment

5. Prepare for your trip together with our staff

Support

In the 3 Week Summer Program, you are accommodated with up to 7 other international students and our Program Director, Patrick (and possibly one more staff member). Patrick is our founder and has been working with international students both as teacher as well as host for over two decades. You and your parents can meet Patrick before your time in America either via Skype or FaceTime if you wish. Almost every hour of the program is overseen by Patrick and a second staff member. We personally drive you and the other students to school in the morning and accompany you during the daily activities. After these activities, we head back home to enjoy a warm home-cooked dinner as a family and to spend some time talking, playing games or simply relaxing.

Requirements

The only requirement for this program is that you are between 14 and 21 years old.

Dates

Next year's dates will be released soon.

Airfare & Visa

This program does not require an F1 student visa. Based on where you are from you will only need either an ESTA or B2 visitor visa. We help you in the ESTA and Visa obtainment process. Where airfares are concerned, you may choose to purchase them yourself or let us do it for you.

Health Insurance

Health Insurance is provided through our partner, “International Student Insurance”. If you have any questions about the insurance, please contact us. Important: Upon request the health insurance can be adapted to your or your child’s individual needs (for an extra fee).

The San Francisco Bay Area

A Unique Place

What makes the Bay Area absolutely unique its diversity in inventions, lifestyles, events and most importantly cultures. It is the type of place where you can't walk down the street without hearing another language, making it easy to meet people from other countries and not only broaden your horizons but make friends from around the world. This diversity has allowed the Bay Area to be just as open-minded and forward-thinking in their world views as they are in their achievements in business and technology. This is why you will get to see all the newest inventions, trends and movements right here first. They Bay Area is a place where no idea is too crazy and no person too foreign - coming here will feel like coming home. 

Things To Do And See

The Bay Area is a truly unique place. Despite its high population, it has a suburban feel to it, no matter where you are, which is mostly due to the many plazas, shops, parks and natural habitats found all over. The warm & comfortable temperatures all year and an easy-to-use public transportation system make exploring the Bay Area a real joy. It’s widely known for its cultural diversity, world-famous sights and of course the Silicon Valley, where companies like Apple, Google, Facebook, Airbnb, Tesla and countless are headquartered. There are a lot of great things to do and see here, including: 

  • Exploring its many and diverse restaurants (There are more than 3,500 restaurants open in San Francisco alone)

  • Pursuing physical activities on your own or in one of the many public clubs (such as hiking, swimming, riding a bike, yoga and countless more) in beautiful parks, sports facilities and even downtowns

  • Exploring its countless beautiful sights (e.g. the Golden Gate Bridge, Alcatraz, Treasure Island, Fisherman’s Wharf, Lake Merritt, Half Moon Bay, Stanford, UC Berkeley, Napa and the many world-renowned companies like Google, Apple and many more)

  • Enjoying the Bay Area like a local with its many “Hidden Gems” - charming, quaint restaurants, parks, coffee shops, drum circles and other local highlights, that all represent different stories & cultures and are by far the best way to explore the Bay Area’s real lifestyle

  • Taking trips to farther away destinations, like Santa Cruz, the 17 Mile Drive, Yosemite National Park, Lake Tahoe, Sacramento, Napa and Los Angeles. We’re happy to help you rent a car or simply drive you there ourselves depending on the program.

Trailer

Not what you're looking for?

Skype Logo.png

Questions? Concerns? Requests? Just want to get to know us? Let's meet on Skype (or FaceTime) when you are free. Just send us a short message with your Skype (or FaceTime) account  information via our contact page. We're looking forward to meeting you!

$4,500 USD  for 3 weeks

The fee includes:
  • General English class (16 hrs/wk)

  • Shared room in Homestay Plus 

  • Daily activities (20 total)

  • Transportation to and from all destinations 

  • Airport pick-up and drop-off

  • Breakfast & Dinner 

  • Certificate upon course completion

  • Health Insurance

  • At least one coordinator present at all times

Other fees to plan for:
  • Airfare (can also be included)

  • Visa Fees

  • Pocket money for souvenirs

  • International transfer fee ($45 once)

The fee includes taxes.

Get A Free Quote

3 Good Reasons...

...to join this program

1. At least one of our team members is present from morning to evening, ensuring your safety at all times.

2. Thanks to the maximum amount of 8 participants per session, you will get to explore California as an international family.

3. The program includes all costs that occur in America, so other than for souvenirs and extra meals you do not need any pocket money.

The entire program is organized, hosted and overseen by the Universal Studies team.

Prices and Inclusions last updated 6/25/19.

Universal Studies is a member of the International Education Consultants Association (IECA).

Join our mailing list! We'll send you monthly updates, discounts and tips on studying abroad!
Quicklinks

Universal Studies is a member of the International Education Consultants Association (IECA)

Driven by a Mission

Our Mission is to provide high quality study abroad programs and tours that allow exchange students to improve their English, have great experiences and grow in character, open-mindedness and confidence. We choose to do this in the San Francisco Bay Area, because it is our home and it is close to many great ESL schools as well as attractions, such as the Silicon Valley, Napa, Yosemite National Park, Santa Cruz, Lake Tahoe and many more. We also offer internships, corporate training programs and high school trips.

 

More
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Universal Studies - 430 Merritt Ave. - 94610 Oakland, CA - info@us-tours.net - 1 (510) 469-1490

© 2019 Universal Studies