Google Headquarter Silicon Valley

Unternehmerreise

Lernen Sie über die neuesten Trends in Ihrer Branche mit Ihrem maßgeschneiderten Silicon Valley Erlebnis.

Silicon Valley erleben

Tägliche Aktivitäten

Rund um die Uhr Support

All-Inclusive

1 - 3 Wochen, ganzjährig verfügbar

San Francisco Bay Area

18+ Jahre

Auf Anfrage

Allgemein

Erweitern Sie Ihren Horizont mit einem Programm, das sich komplett Ihrer Branche und individuellen Vorstellungen anpasst.

Neben der Unterkunft Ihrer Wahl ist dieses Programm vollgepackt mit täglichen Unternehmungen, die sich an Ihrer Branche und Vorstellungen orientieren. Durch interaktive Aktivitäten ermöglicht Ihnen das Programm zahlreiche Einblicke in neue Trends zu bekommen, Kontakte zu knüpfen und tiefgreifendes Wissen in Ihrer Branche zu erwerben. Unser Team steht Ihnen rund im die Uhr zur Verfügung und stellt sicher, dass Sie und Ihre Kollegen oder Freunde die bestmögliche Zeit bei uns in Kalifornien haben. Alternativ kann das Programm mit Business Englisch an einer Sprachschule ergänzt werden.

Unterricht (optional)

Das Program kann durch täglichen Englischunterricht ergänzt werden

International Students at California ESL School
Business Englisch

Levels: Anfänger - Fortgeschritten

Lage: San Francisco

Ihr „Corporate Program” mit einem Business Englisch Sprachkurs zu kombinieren ist insofern sehr hilfreich, da es Ihnen neue Ausdrücke und Englischkenntnisse vermittelt, welche Sie dann während unseren Ausflügen anwenden und stärken können. Für weitere Informationen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Unterkunft

Alle Unterkünfte werden vor Ihrer Ankunft persönlich besucht und für gut befunden.

California Homestay international students
Gastfamilie

Lage: San Francisco Peninsula

Verpflegung: Halbpension (Vollpension an Wochenenden)

Transport: Inklusive zu allen Destinationen und zurück 

Bei einer Gastfamilie zu wohnen ist ein einzigartiges Erlebnis, weil es Sie in die alltäglichen Abläufe und Traditionen einer typisch amerikanischen Familie involviert. Gleichzeitig ergeben sich dadurch noch mehr Möglichkeiten Ihr Englisch in der Familie anzuwenden. All das in einem gemütlichen Zuhause in sicherer Umgebung. Wir bringen Sie persönlich zu allen unseren Reisezielen und zurück.

Hotel Accommodation Study Group
Extended Stay Hotel 

Lage: San Francisco

Ausstattung: Frühstück, Küche, Fernseher, Waschraum, gratis WLAN

Zimmer: Doppelzimmer (Aufpreis für Einzelzimmer)

Transport: Inklusive zu allen Destinationen

Für eine eigenständigere Zeit empfehlen wir das „Extended Stay Hotel". Diese Hotelart ist perfekt für Geschäfts- und Langzeitreisen, weshalb es auch eine vollausgestattete Küche in jedem Zimmer bietet. Wir bringen Sie persönlich zu allen unseren Reisezielen und wieder zurück.

Aktivitäten

Wir organisieren die passenden Aktivitäten & Ausflüge für Ihre Gruppe.

Youtube-Tour.jpg
Silicon Valley Exploration

Art der Aktivitäten: Sightseeing, Networking Sessions, Unternehmenstouren, Freizeitaktivitäten (z.B. Weinverkostung in Napa, Shopping etc.), Vorlesungen, Museumsbesuche, Debatten, Q&A Sessions, Interaktive Technologie „Try-Outs” und mehr

Was unsere Aktivitäten so besonders macht ist die Tatsache, dass wir sie alle selbst organisieren. Dies ermöglicht es uns, all unsere Reiseziele persönlich zu besuchen, uns mit Anbietern und Firmen im Voraus zu treffen und alles perfekt für Sie anzupassen. Des Weiteren organisieren wir seit 5 Jahren regelmäßig Erlebnisse in der San Francisco Bay Area. Mit diesen Aktivitäten bekommen Sie einzigartige Einblicke in neue Erfindungen, Erfolgsstrategien und alle neuesten Trends - und zwar von lokalen Experten, dank denen das Silicon Valley ein solch ikonischer Ort ist.

Weitere Informationen

Teilnahmeverfahren

1. Kontaktieren Sie uns

2. Empfangen Sie den Erstentwurf eines Programms

3. Passen Sie das Programm zusammen mit unserem Team so an, dass es Ihren Vorstellungen entspricht

4. Rechnungsstellung und Überweisung der Teilnahmegebühr 

5. Organisieren Sie die Visa und Flüge für Sie und Ihre Klasse

6. Bereiten Sie sich vor und kommen Sie in die USA

Betreuung

Unser Team ist während des kompletten Programms immer erreichbar und steht mit Rat und Tat zur Seite. Wir bringen Sie und Ihre Gruppe persönlich zu unseren Reisezielen und danach auch wieder zurück zur Unterkunft. 

Vorraussetzungen

Die einzige Vorausssetzung für eine Teilnahme an diesem Programm ist ein hohes Level an Eigenständigkeit.

Flüge & Visum

Für dieses Programm brauchen Sie kein Studentenvisum. Ein ESTA oder B2 Besuchervisum reichen aus. Wir helfen Ihnen gerne beim ausfüllen und einreichen der Visumsunterlagen und beim Buchen der Flüge.

Krankenversicherung

Die Auslandsreise-Krankenversicherung wird durch unseren Partner “International Student Insurance” bereitgestellt. Solltest du Fragen bezüglich der Versicherung haben, kannst du uns gerne kontaktieren. Wichtig: Auf Anfrage kann die Versicherung auch auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden (meist gebührenpflichtig).

Die San Francisco Bay Area

Vielfalt

Die immense Vielfalt in Erfindungen, Lebensstilen, Events und vor allem auch Kulturen macht die Bay Area absolut einzigartig. Es liegt beispielsweise beinahe an der Tagesordnung in der Öffentlichkeit fremde Sprachen zu lesen und zu hören. Das macht es einfach, Menschen anderer Länder kennenzulernen und somit nicht nur seinen Horizont zu erweitern, sondern auch internationale Bekanntschaften zu machen. Diese Vielfalt ermöglicht es der Bay Area in ihren Weltanschauungen genauso fortschrittlich zu sein, wie auch in ihren unternehmerischen und technologischen Errungenschaften. Aus genau diesem Grund kann man hier alle neuen Erfindungen, Trends und Bewegungen miterleben. 

Ein einzigartiger Ort

Die „Bay Area” ist wahrhaftig einzigartig. Trotz ihrer relativ hohen Population, vermittelt sie eher ein Kleinstadt-Gefühl, was hauptsächlich an den vielen öffentlichen Plätzen & Parks, sowie den zahlreichen Shops & Grünflächen liegt. Die „Bay Area” zu erforschen ist dank den ganzjährig angenehmen Temperaturen und den benutzerfreundlichen öffentlichen Verkehrsmittel immer ein Vergnügen. Diese Region ist hauptsächlich bekannt für ihre kulturelle Vielfalt, weltbekannten Sehenswürdigkeiten und natürlich das Silicon Valley. Hier befinden sich die Hauptsitze von Unternehmen wie Apple, Google, Facebook, Airbnb, Tesla und unzähligen weiteren.

Die Vielfältigkeit der Freizeitgestaltung ist enorm: 

  • Besuche einige der vielen & diversen Restaurants (es gibt allein in San Francisco ca. 3.500 davon)

  • Betreibe verschiedenste Sportarten. Entweder allein oder in einem der vielen öffentlichen Clubs (wandern, schwimmen, Fahrrad fahren, Yoga, usw.), und dies meist in einem der vielen schönen Parks, Sportanlagen und sogar innerstädtisch

  • Besichtigung unzähliger schöner Sehenswürdigkeiten (Golden Gate Bridge, Alcatraz, Treasure Island, Fisherman’s Wharf, Lake Merritt, Half Moon Bay, Stanford, UC Berkeley und das Silicon Valley mit vielen weltbekannten Unternehmen, wie Google, Apple und viele weitere)

  • Teilnahme an wöchentlichen multikulturellen und traditionellen Events (wie etwa Street Food Festivals, gratis „Comedy Nights”, Theateraufführungen, Sportveranstaltungen und vieles mehr)

  • „Hidden Gems” - idyllische Restaurants, Parks, Coffee Shops, “Drum Circles” und andere lokale Highlights, die alle die verschiedenen Hintergründe und Kulturen der Bay Area authentisch reflektieren und einzigartige Einblicke in deren Alltag ermöglichen.

  • Ausflüge zu weiter entfernten Zielen, wie etwa Santa Cruz, 17 Mile Drive, Yosemite Nationalpark, Lake Tahoe, Sacramento, Weingegend Napa und Los Angeles. Je nach Programm helfen wir gerne beim Mieten eines Leihwagens oder übernehmen den Transport komplett selbst.

Die Zukunft ist Jetzt

Das Silicon Valley ist die Heimat der weltgrößten Technologieunternehmen. Es bekam diesen Namen ursprünglich wegen der Vielzahl dort ansässiger Silikon-Computerchip Hersteller. Heute steht das Silicon Valley jedoch für viel mehr. Um sich das Level der dortigen Innovationen besser vorstellen zu können, muss man sich nur einmal die Tatsache vor Augen führen, dass von allen 2017 in Kalifornien angemeldeten Patenten über 50% aus dem Silicon Valley kamen (obwohl nur 7% der kalifornischen Bevölkerung dort lebt). Das Silicon Valley ist Dank seiner vielen „Startup Accelerators”, Netzwerk Möglichkeiten, talentierten Menschen und vor allem Offenheit für neue Ideen und Konzepte, ein einzigartiger Ort Unternehmen zu gründen, zu expandieren, neue Kontakte zu knüpfen und über aktuelle und zukünftige Trends in den verschiedensten Branchen zu lernen.

Trailer

Nicht das Richtige?

Skype Logo.png

Fragen? Anliegen? Willst du uns einfach kennenlernen? Dann treffen wir uns doch auf Skype (oder FaceTime), wenn du Zeit hast. Sende uns einfach eine Nachricht mit deinen Skype (oder FaceTime) Account Infos über unsere Kontaktseite. Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen!

Teilnehmen

Dieses Programm basiert auf Anfrage.

Senden Sie uns die wichtigsten Informationen über Ihre Gruppe und Reisepläne und wir erstellen daraufhin ein individuelles Programm. Zusammen mit Ihnen werden wir das Programm anpassen, bis es Ihren Erwartungen entspricht, es anschließend fertigstellen und Ihnen alle notwendigen Informationen und Materialien zusenden.

Übliche Leistungen:
  • Unterkunft in Gastfamilie oder Extended Stay Hotel

  • Tägliche Ausflüge (inkl. allen Gebühren)

  • Transport zu allen Destinationen und zurück

  • Flughafentransfer (bei Ankunft und Abreise)

  • Frühstück (oder Halbpension bei Gastfamilie)

  • Krankenversicherung

  • Business Englischkurs (optional)

  • US Team während Aktivitäten präsent und zu allen anderen Zeiten erreichbar

  • US Team betreut Sie bei jeglichen lokalen Angelegenheiten (wie etwa beim Aufsuchen von Ärzten, beim planen eigener Ausflüge etc.)

Weitere Kosten: 
  • Flüge (können von uns für Sie gebucht werden)

  • Visumgebühren 

  • Geld für Einkäufe und evtl. Mahlzeiten

  • Internationale Überweisungsgebühr ($45)

Steuern sind inklusive.

Anfragen

3 Gute Gründe...

...an diesem Programm teilzunehmen

1. Das komplette Programm wird basierend auf Ihren Anforderungen erstellt.

2. Sie genießen unsere ständige Betreuung vor und während des Programms bei jeglichen Fragen oder Anliegen.

3. Wir kümmern uns um alle lokalen Kosten, Leistungen und Planungen noch vor Ihrer Ankunft.

Dieses Programm wird exklusiv von Universal Studies organisiert, veranstaltet und betreut.

Universal Studies ist Mitglied bei der International Education Consultants Association (IECA)

 

Trage dich in unsere Newsletter-Liste ein! Wir senden regelmäßige Updates & Tips!

© 2019 Universal Studies

Google Headquarter Silicon Valley

Corporate Program

Master industry-expertise with our interactive Silicon Valley Experience.

Explore Silicon Valley

Daily Activities

24/7 Local Support

All-Inclusive

1 - 3 weeks, available all year 

San Francisco Bay Area

18+ years

Inquiry-based

Overview 

Widen your horizon with a program that entirely adapts to your individual industry and requests.

Along with the accommodation of your choice, this program is filled with daily activities that adapt to your individual industry and expectations. The goal is to give unique insights into new trends, to network and to gain in-depth knowledge about your industry through interactive activities. With this program you have our team behind you, which always goes the extra mile in creating the perfect experience for you and your colleagues or friends. The program can be combined with Business English at our top-notch English school and offers 24/7 support of our team.

Education (optional)

The program can be accompanied by daily English classes.

International Students at California ESL School
Business English

Levels: Beginner - Advanced

Location: San Francisco

Combining your Corporate Program with Business English courses is especially helpful because it gives you new expressions and language skills, which you can then apply and strengthen during our activities together. Please inquire with us for more information about this option.

Accommodation

All Accommodations are personally visited and approved before your arrival.

California Homestay international students
Homestay

Location: San Francisco Peninsula

Meals: Half Board with weekend lunches

Transportation: Included - to & from all destinations

Living with a host family is a unique experience, because it involves you in the day-to-day ongoings within a traditional American family. Simultaneously it gives you more opportunity to apply your English with your family - all in the comforts of a warm home in a safe neighborhood. We personally drive you to all our destinations and bring you back home afterwards.

Hotel Accommodation Study Group
Extended Stay Hotel 

Location: San Francisco

Amenities: Breakfast, kitchen (in-room), TV, laundry, free Wi-Fi

Room Type: Shared room (Private room for extra fee)

Transportation: Included - to & from all destinations

For a more independent experience, we recommend the Extended Stay Hotel. This hotel type is perfect for business and long-term travelers, which is why it provides a fully-equipped kitchen. We personally drive you to all our destinations and bring you back home afterwards.

Activities

Tell us what you are looking for and we’ll organize the right activities for your group.

Youtube-Tour.jpg
Silicon Valley Exploration

Types of Activities: Sightseeing, networking sessions, guided company tours, leisure activities (e.g. Napa wine tasting, shopping), lectures, museum visits, entrepreneur discussions, Q&A sessions, hands-on technology try-outs and more

What makes our activities unique is that we organize them ourselves. This allows us to personally visit all destinations, meet with the providers and companies beforehand and arrange everything to perfectly fit your needs. Moreover, we have been organizing and hosting activities in the Bay Area for 5 years on a regular basis. With your Silicon Valley Exploration package you will get unique insights into brand-new inventions, strategies for success and the latest trends - all from local experts who have made the Silicon Valley such an iconic place.

Other Information

How to join

1. Submit your information

2. Receive a sample program

3. Discuss and finalize the program together with our staff

4. Receive invoice & submit payment 

5. Arrange visas and flight tickets

6. Prepare and come to the USA

Support

Throughout the entire program our staff is always available to help you and your group with any needs. We personally drive you to your activities, oversee them and take you back to your accommodation afterwards.

Requirements

The only requirement is a high level of independence.

Airfare & Visa

This program does not require a student visa. An ESTA or B2 visitor visa will suffice. We are happy to help you with the visa obtainment process and the purchase of your flight tickets.

Health Insurance

Health Insurance is provided through our partner, “International Student Insurance”. If you have any questions about the insurance, please contact us. Important: Upon request the health insurance can be adapted to your or your child’s individual needs (for an extra fee).

The San Francisco Bay Area

A Unique Place

What makes the Bay Area absolutely unique its diversity in inventions, lifestyles, events and most importantly cultures. It is the type of place where you can't walk down the street without hearing another language, making it easy to meet people from other countries and not only broaden your horizons but make friends from around the world. This diversity has allowed the Bay Area to be just as open-minded and forward-thinking in their world views as they are in their achievements in business and technology. This is why you will get to see all the newest inventions, trends and movements right here first. They Bay Area is a place where no idea is too crazy and no person too foreign - coming here will feel like coming home. 

Things To Do And See

The Bay Area is a truly unique place. Despite its high population, it has a suburban feel to it, no matter where you are, which is mostly due to the many plazas, shops, parks and natural habitats found all over. The warm & comfortable temperatures all year and an easy-to-use public transportation system make exploring the Bay Area a real joy. It’s widely known for its cultural diversity, world-famous sights and of course the Silicon Valley, where companies like Apple, Google, Facebook, Airbnb, Tesla and countless are headquartered. There are a lot of great things to do and see here, including: 

  • Exploring its many and diverse restaurants (There are more than 3,500 restaurants open in San Francisco alone)

  • Pursuing physical activities on your own or in one of the many public clubs (such as hiking, swimming, riding a bike, yoga and countless more) in beautiful parks, sports facilities and even downtowns

  • Exploring its countless beautiful sights (e.g. the Golden Gate Bridge, Alcatraz, Treasure Island, Fisherman’s Wharf, Lake Merritt, Half Moon Bay, Stanford, UC Berkeley, Napa and the many world-renowned companies like Google, Apple and many more)

  • Enjoying the Bay Area like a local with its many “Hidden Gems” - charming, quaint restaurants, parks, coffee shops, drum circles and other local highlights, that all represent different stories & cultures and are by far the best way to explore the Bay Area’s real lifestyle

  • Taking trips to farther away destinations, like Santa Cruz, the 17 Mile Drive, Yosemite National Park, Lake Tahoe, Sacramento, Napa and Los Angeles. We’re happy to help you rent a car or simply drive you there ourselves depending on the program.

The Future is Now

The Silicon Valley is home to the largest technology corporations in the U.S. It was first given its name because of the many silicon chip creators and manufacturers there. However, nowadays the Silicon Valley represents so much more than just chip manufacturers. To give you an idea of the level of innovation, consider that out of all patents that have been registered in California in 2017, over 50% came from the Silicon Valley (only about 7% of California’s population live in the Silicon Valley). With all its startup accelerators, networking opportunities, talented people and most importantly: openness for new ideas and concepts, the Silicon Valley is a great place for anybody interested to grow or start their own company, make new contacts and learn about current and future trends in several industries.

Trailer

Not what you're looking for?

Skype Logo.png

Questions? Concerns? Requests? Just want to get to know us? Let's meet on Skype (or FaceTime) when you are free. Just send us a short message with your Skype (or FaceTime) account  information via our contact page. We're looking forward to meeting you!

Join the Program

This program is inquiry-based.

Please tell us more about your group & travel plans and we create an entirely individual program just for you. Together with you, we will then adapt this program to your needs, finalize it and send you all materials.

Typical program inclusions:
  • Accommodation in Extended Stay Hotel or Host Family

  • Daily Activities (business & leisure)

  • Transportation to & from all destinations

  • Airport pick-up and drop-off

  • Hotel Breakfast (or Half Board in Host Families)

  • Health Insurance

  • Business English course (optional)

  • Local team present during activities and available at all times 

  • Local team helps with any other local services (such as finding a doctor when necessary, planning independent activities etc.)

Other fees:
  • Airfare 

  • Visa Fees

  • Money for shopping & meals

  • International transfer fee ($45 once)

Program fees include taxes.

Get A Free Quote

3 Good Reasons...

...to join this program

1. The entire program will be constructed based on your individual requests.

 

2. You will enjoy our constant support before and during the program with any questions or requests.

 

3. We arrange all local expenses, services and plans before you even arrive.

The entire program is organized, hosted and overseen by the Universal Studies team.

Prices and Inclusions last updated 6/25/19.

Universal Studies is a member of the International Education Consultants Association (IECA).

Join our mailing list! We'll send you monthly updates, discounts and tips on studying abroad!
Quicklinks

Universal Studies is a member of the International Education Consultants Association (IECA)

Driven by a Mission

Our Mission is to provide high quality study abroad programs and tours that allow exchange students to improve their English, have great experiences and grow in character, open-mindedness and confidence. We choose to do this in the San Francisco Bay Area, because it is our home and it is close to many great ESL schools as well as attractions, such as the Silicon Valley, Napa, Yosemite National Park, Santa Cruz, Lake Tahoe and many more. We also offer internships, corporate training programs and high school trips.

 

More
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Universal Studies - 430 Merritt Ave. - 94610 Oakland, CA - info@us-tours.net - 1 (510) 469-1490

© 2019 Universal Studies