High School Group Los Angeles Trip

Klassenfahrt

Die ultimative Klassenfahrt für Sie und Ihre Schüler!

Amerikanische Schule

Tägliche Aktivitäten

Rund um die Uhr Support

All-Inclusive

1 - 3 Wochen, ganzjährig verfügbar

San Francisco Bay Area

16+ Jahre

Auf Anfrage

Allgemein

Sagen Sie uns einfach wonach Sie suchen und wir erstellen Ihre Klassenfahrt in die „San Francisco Bay Area”.

Das „High School Program” ist eine Klassenfahrt für Ihre Schulgruppe mit individuellem Fokus. Ihre Schülerinnen und Schüler können entweder eine amerikanische High School oder eine Sprachschule besuchen. Direkt nach der Schule erforschen Sie zusammen mit Ihrer Klasse während gemeinsamen Ausflügen Kalifornien. Das beste an diesem Programm ist, dass es komplett anpassbar ist und dass bis zu zwei Lehrkräfte Ihre Klasse umsonst begleiten können. Senden Sie uns einfach ein paar Informationen über Ihre Pläne und Vorstellungen, woraufhin hin wir zusammen mit Ihnen ein passendes Programm erstellen.

Unterricht

Ihre Klasse kann entweder eine Sprachschule oder High School besuchen.

International Students at California ESL School
Sprachschule

Schulzeiten: Montag - Freitag, 9 Uhr - 13 Uhr (Bitte erkundigen Sie sich bei uns bezüglich Intensivkursen)

Levels: Anfänger - Fortgeschritten

Ausstattung: Gratis WLAN, Bücher, Küche, „Student Lounge”

Die Sprachschule ist die beste Art für Ihre Schülerinnen und Schüler ihr Englisch zu verbessern und gleichzeitig Menschen aus aller Welt kennenzulernen. Zu Beginn des Programms werden die jeweiligen Levels durch einen „Level Test” ermittelt. Im Anschluss daran erfolgt die Aufteilung in entsprechende Klassen. Der Unterricht bringt den Schülerinnen und Schülern alle wichtigen Elemente der Englischen Sprache bei, wie Lesen, Hörverstehen, Schreiben bis hin zu Konversation und darüber hinaus. Die Schule befindet sich im Herzen des Silicon Valley, in der Nähe einiger Shops und Restaurants. Der Unterricht steht unter der Leitung von Language Pacifica. 

California High School Tour foreign students
High School

Unterrichtszeiten: Variieren abhängig von der Schule (normalerweise Montag bis Freitag, von 8 Uhr - 15 Uhr)

Fächer: 6 Fächer pro Tag - werden vor Programmstart gewählt

Ihre Klasse besucht mit dieser Option eine unserer Partner High Schools in der „San Francisco Bay Area”. Vor Programmstart können aus den folgenden Fächern bis zu 6 gewählt werden: Eine Sprache, Kunst, Mathematik, Sozialkunde, eine Wissenschaft und zwei Wahlfächer. Die Schüler werden in einer Klasse untergebracht, die am besten zu ihrem Alter passt. Schulzeit ist Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 15 Uhr. Alle Schüler folgen den gleichen Regeln und Zeitplan wie ihre amerikanischen Mitschüler. Diese Option hängt vor allem vom Zeitpunkt der Klassenfahrt und vom Kalender der High Schools ab.

Unterkunft

Wir organisieren gern eine dieser zwei Unterkunftstypen für Sie.

California Homestay international students
Gastfamilie

Lage: max. 15 km entfernt von der Schule 

Verpflegung: Halbpension (Vollpension an Wochenenden)

Transport: Die Gastfamilien bringen Sie und Ihre Schüler zur Schule und wieder zurück

Die ganze Klasse und auch die Lehrer werden in überprüften Gastfamilien untergebracht, deren eigene Kinder auf dieselbe Schule gehen. Durch diese Verbindung erreicht man ein hohes Sicherheits- und Geborgenheitsgefühl und ermöglicht den Schülern sich schnell an die Gastfamilie und die neue Umgebung zu gewöhnen. Bei einer Gastfamilie zu wohnen ist ein einzigartiges Erlebnis, weil es die Teilnehmer in die alltäglichen Abläufe und Traditionen einer typisch amerikanischen Familie involviert.

Hotel Accommodation Study Group
Hotel/Hostel

Lage: Innerhalb eines Umkreises von 15 - 25 km zur Schule

Verpflegung: Frühstück

Zimmer: Doppelzimmer

Transport: Max. 60 Min. zur Schule mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Unterbringung in einem Hotel ist am schnellsten und einfachsten organisiert und ermöglicht daher eine kürzere Wartezeit zwischen Buchung und Anreise. Wir stellen sicher, dass die Schule in weniger als 60 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann und dass sich das Hotel in einer sicheren Umgebung befindet. Wir bleiben selbstverständlich in Kontakt mit Ihnen um sicherzustellen, dass das gebuchte Hotel Ihren Vorstellungen entspricht.

Aktivitäten

Wir organisieren täglich verschiedenste Ausflüge für Ihre Klasse.

Karaoke Activity ESL students
Tägliches Aktivitätenprogramm

Aktivitäten: Sightseeing, Freizeitparks, Kulturelle Ausflüge,  Wochenendtrips (Hollywood, Yosemite, Lake Tahoe etc.), Sportevents, geführte Touren, Museumsbesuche und beinahe alles, was Sie sich sonst noch wünschen.

Aktivitäten organisieren und veranstalten ist, was wir wirklich gerne tun. Egal wonach Sie suchen, wir werden immer die richtigen Erlebnisse organisieren. Ein perfektes Beispiel hierfür ist unsere dänische Schulgruppe mit 30 Schülern, welche wir im April 2019 bei uns willkommen heißen durften. Sie wollten u.a. eine echte amerikanische High School besuchen und einen amerikanischen Politiker treffen. Wir planten daraufhin einen Tag an der Leadership High School, bei dem sie die amerikanischen Schüler durch interaktive Spiele kennenlernen konnten und einen Schultag lang begleiteten. Im Anschluss daran, besuchte sie die „Neighborhood Liaison” vom „San Francisco Mayor’s Office” (Nachbarschaftsvertreterin der Bürgermeisterin San Franciscos) für eine “Q&A Session” (Fragerunde). Zusammen mit Pizzen und kühlen Getränken war dies ein echtes Highlight. Egal was Sie sich vorstellen, wir werden alles dafür tun, es zu erfüllen.

Weitere Informationen

Teilnahmeverfahren

1. Kontaktieren Sie uns

2. Empfangen Sie den Erstentwurf eines Programms

3. Passen Sie das Programm zusammen mit unserem Team so an, dass es Ihren Vorstellungen entspricht

4. Rechnungsstellung und Überweisung der Teilnahmegebühr 

5. Organisieren Sie die Visa und Flüge für Sie und Ihre Klasse

6. Bereiten Sie sich vor und kommen Sie in die USA

Betreuung

Unser Team ist während des kompletten Programms immer erreichbar und steht mit Rat und Tat zur Seite. Wir bringen Sie/euch persönlich zu unseren Reisezielen und wieder zurück zur Unterkunft. 

Vorraussetzungen

Ihre Schülerinnen und Schüler sollten zwischen 16 und 20 Jahre alt sein (für jüngere Gruppen, nehmen Sie bitte gern Kontakt mit uns auf).

Flüge & Visum

Für dieses Programm brauchen Sie kein Studentenvisum, außer Ihre Klasse besucht den Intensivkurs an der Sprachschule. Ansonsten reicht ein ESTA oder B2 Besuchervisum. Wir helfen Ihnen gerne beim ausfüllen und einreichen der Visumsunterlagen und beim Buchen der Flüge.

Krankenversicherung

Die Auslandsreise-Krankenversicherung wird durch unseren Partner “International Student Insurance” bereitgestellt. Solltest du Fragen bezüglich der Versicherung haben, kannst du uns gerne kontaktieren. Wichtig: Auf Anfrage kann die Versicherung auch auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden (meist gebührenpflichtig).

Die San Francisco Bay Area

Vielfalt

Die immense Vielfalt in Erfindungen, Lebensstilen, Events und vor allem auch Kulturen macht die Bay Area absolut einzigartig. Es liegt beispielsweise beinahe an der Tagesordnung in der Öffentlichkeit fremde Sprachen zu lesen und zu hören. Das macht es einfach, Menschen anderer Länder kennenzulernen und somit nicht nur seinen Horizont zu erweitern, sondern auch internationale Bekanntschaften zu machen. Diese Vielfalt ermöglicht es der Bay Area in ihren Weltanschauungen genauso fortschrittlich zu sein, wie auch in ihren unternehmerischen und technologischen Errungenschaften. Aus genau diesem Grund kann man hier alle neuen Erfindungen, Trends und Bewegungen miterleben. 

Ein einzigartiger Ort

Die „Bay Area” ist wahrhaftig einzigartig. Trotz ihrer relativ hohen Population, vermittelt sie eher ein Kleinstadt-Gefühl, was hauptsächlich an den vielen öffentlichen Plätzen & Parks, sowie den zahlreichen Shops & Grünflächen liegt. Die „Bay Area” zu erforschen ist dank den ganzjährig angenehmen Temperaturen und den benutzerfreundlichen öffentlichen Verkehrsmittel immer ein Vergnügen. Diese Region ist hauptsächlich bekannt für ihre kulturelle Vielfalt, weltbekannten Sehenswürdigkeiten und natürlich das Silicon Valley. Hier befinden sich die Hauptsitze von Unternehmen wie Apple, Google, Facebook, Airbnb, Tesla und unzähligen weiteren.

Die Vielfältigkeit der Freizeitgestaltung ist enorm: 

  • Besuche einige der vielen & diversen Restaurants (es gibt allein in San Francisco ca. 3.500 davon)

  • Betreibe verschiedenste Sportarten. Entweder allein oder in einem der vielen öffentlichen Clubs (wandern, schwimmen, Fahrrad fahren, Yoga, usw.), und dies meist in einem der vielen schönen Parks, Sportanlagen und sogar innerstädtisch

  • Besichtigung unzähliger schöner Sehenswürdigkeiten (Golden Gate Bridge, Alcatraz, Treasure Island, Fisherman’s Wharf, Lake Merritt, Half Moon Bay, Stanford, UC Berkeley und das Silicon Valley mit vielen weltbekannten Unternehmen, wie Google, Apple und viele weitere)

  • Teilnahme an wöchentlichen multikulturellen und traditionellen Events (wie etwa Street Food Festivals, gratis „Comedy Nights”, Theateraufführungen, Sportveranstaltungen und vieles mehr)

  • „Hidden Gems” - idyllische Restaurants, Parks, Coffee Shops, „Drum Circles” und andere lokale Highlights, die alle die verschiedenen Hintergründe und Kulturen der Bay Area authentisch reflektieren und einzigartige Einblicke in deren Alltag ermöglichen.

  • Ausflüge zu weiter entfernten Zielen, wie etwa Santa Cruz, 17 Mile Drive, Yosemite Nationalpark, Lake Tahoe, Sacramento, Weingegend Napa und Los Angeles. Je nach Programm helfen wir gerne beim Mieten eines Leihwagens oder übernehmen den Transport komplett selbst.

Trailer

Nicht das Richtige?

Skype Logo.png

Fragen? Anliegen? Willst du uns einfach kennenlernen? Dann treffen wir uns doch auf Skype (oder FaceTime), wenn du Zeit hast. Sende uns einfach eine Nachricht mit deinen Skype (oder FaceTime) Account Infos über unsere Kontaktseite. Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen!

Teilnehmen

Dieses Programm basiert auf Anfrage.

Senden Sie uns die wichtigsten Informationen über Ihre Gruppe und Reisepläne und wir erstellen daraufhin ein individuelles Programm für Sie. Zusammen mit Ihnen werden wir das Programm anpassen, bis es Ihren Erwartungen entspricht, fertigstellen und Ihnen alle notwendigen Informationen und Materialien zusenden.

Übliche Leistungen:
  • Unterkunft in Gastfamilie oder Hotel

  • Schulgebühren (nur mit Sprachschule)

  • Tägliche Ausflüge (inkl. allen Gebühren)

  • Transport zu allen Destinationen

  • Flughafentransfer (bei Ankunft und Abreise)

  • Frühstück

  • Krankenversicherung

  • US Team während Aktivitäten präsent und zu allen anderen Zeiten erreichbar

  • US Team betreut Sie mit jeglichen lokalen Angelegenheiten (wie etwa beim Aufsuchen von Ärzten, beim planen eigener Ausflüge, etc.)

Weitere Kosten: 
  • Flüge 

  • Visumsgebühren 

  • Geld für Einkäufe und evtl. Mahlzeiten

  • Internationale Überweisungsgebühr ($45)

Steuern sind inklusive.

Anfragen

3 Gute Gründe...

...an diesem Programm teilzunehmen

1. Ihre Klasse bekommt sowohl Unterricht als auch maßgeschneiderte Aktivitäten.

2. Unser Team betreut und überwacht das Programm, um Sicherheit zu garantieren.

3. Wir kümmern uns vor Ort um alle Kosten, Leistungen und Planungen schon bevor sie überhaupt ankommen.

Dieses Programm wird exklusiv von Universal Studies organisiert, veranstaltet und betreut.

Universal Studies ist Mitglied bei der International Education Consultants Association (IECA)

 

Trage dich in unsere Newsletter-Liste ein! Wir senden regelmäßige Updates & Tips!

© 2019 Universal Studies

High School Group Los Angeles Trip

High School Group Program

Create the perfect trip for your entire class to enjoy!

Attend American School

Daily Activities

24/7 Local Support

All-Inclusive

1 - 3 weeks, available all year 

San Francisco Bay Area

16+ years

Inquiry-based

Overview 

Simply tell us what you are looking for and we’ll create your class tour to the San Francisco Bay Area.

The High School program allows your class to explore California and focus on the topic of choice, while attending a local American High School or language school. After-school activities ensure your students get to experience the best parts of California. Included in this completely adaptable program are scheduled tours & career counseling at California‘s top universities with teachers‘ experiences included. Together we’ll make any necessary adjustments until it fits your needs and expectations.

Education

Your group may attend a language school or high school.

International Students at California ESL School
Language School

School Hours: 9 AM - 1 PM, Monday - Friday (please inquire about intensive course)

Levels: Beginner - Advanced

Amenities: Free Wi-Fi, Books, Kitchen, Student Lounge

Having your students attend a language school is the best way to really help them improve their English while meeting people from other countries. Before your students start class they will undergo a brief level test. Based on their results each student will then be placed in a class that fits to their individual level. Classes focus on many different ways of learning English, from reading, to listening, to writing all the way to conversation and beyond. The school is located in the heart of the Silicon Valley, located close to several shops & restaurants. The English course is provided by Language Pacifica. 

California High School Tour foreign students
High School

School Hours: Varies based on school (usually 8AM - 3PM, Monday - Friday)

Subjects: 6 per day / choose prior to program start

Your students will attend one of our partner High Schools in the San Francisco Bay Area. The High School Curriculum will be open to the students, which means before they start school, they can choose 6 subjects out of the following courses: language, arts, math, social studies, science, two electives. They will go to a grade most fitting to their age. Students will go to school Monday through Friday, from 8AM to 3PM and follow all the same schedules and rules their American classmates follow. This option largely depends on the time of the year and the schools’ schedules.

Accommodation

We’ll gladly arrange one of these two accommodation types for you.

California Homestay international students
Homestay

Location: Within 10 mile radius of school

Meals: Half Board and weekend lunches

Transportation: Host families drive you and your students to school and back home

All students including two teachers will be accommodated in pre-approved host families that all have at least one of their children attend the same High School as your students. This ensures an immediate feeling of comfort and security and allows your students to get accustomed quickly. Living with a host family is a unique experience, because it involves you in the day-to-day ongoings within a traditional American family.

Hotel Accommodation Study Group
Hotel/Hostel

Location: Within 10 - 15 mile radius of school

Meals: Breakfast

Room Type: Shared

Transportation: Less than 60 min. of public transportation to school 

Accommodation in a hotel is the quickest accommodation option to organize and thus allows for a short interim between booking this program and coming to the USA. We make sure the school can be reached within no more than 60 minutes of public transportation and that the hotel is in a very safe neighborhood. We also include you in the process of finding and booking the final hotel to make sure it fits your needs and expectations.

Activities

We create various daily activities for your group.

Karaoke Activity ESL students
Daily Activity Package

Types of Activities: Sightseeing, amusement parks, cultural activities, weekend trips (Hollywood, Yosemite, Lake Tahoe etc.), professional sports games, guided tours, college tours & career counseling, museum visits and almost anything else you desire 

Organizing and hosting activities is something we love doing. No matter what you are looking for, we will always create the right experiences. A perfect example for this is a group of 30 Danish students we were honored to host during April of 2019. They wanted to experience a real American High School and meet an American politician. So we arranged a day at Leadership High School, during which the Danish students got to join interactive activities with the American students, shadow them for a day of school and then have a Q&A session with the Neighborhood Liaison of the San Francisco Mayor’s Office along with some pizzas and cold drinks. Whatever it is you are looking for for your students, simply tell us and together we’ll create unforgettable experiences.

Other Information

How to join

1. Submit your information

2. Receive a sample program

3. Discuss and finalize the program together with our staff

4. Receive invoice & submit payment 

5. Arrange visas and flight tickets

6. Prepare and come to the USA

Support

Throughout the entire program our staff is always available to help you and your group with any needs. We personally drive you to your activities, oversee them and take you back home afterwards. 

Requirements

Your students should roughly be between 16 and 20 years old (for younger groups, please inquire).

Airfare & Visa

This program does not require a student visa, unless your group joins the intensive course at the language school. Otherwise, an ESTA or B2 visitor visa will suffice. We are happy to help you with the visa obtainment process and the purchase of your flight tickets.

Health Insurance

Health Insurance is provided through our partner, “International Student Insurance”. If you have any questions about the insurance, please contact us. Important: Upon request the health insurance can be adapted to your or your child’s individual needs (for an extra fee).

The San Francisco Bay Area

A Unique Place

What makes the Bay Area absolutely unique its diversity in inventions, lifestyles, events and most importantly cultures. It is the type of place where you can't walk down the street without hearing another language, making it easy to meet people from other countries and not only broaden your horizons but make friends from around the world. This diversity has allowed the Bay Area to be just as open-minded and forward-thinking in their world views as they are in their achievements in business and technology. This is why you will get to see all the newest inventions, trends and movements right here first. They Bay Area is a place where no idea is too crazy and no person too foreign - coming here will feel like coming home. 

Things To Do And See

The Bay Area is a truly unique place. Despite its high population, it has a suburban feel to it, no matter where you are, which is mostly due to the many plazas, shops, parks and natural habitats found all over. The warm & comfortable temperatures all year and an easy-to-use public transportation system make exploring the Bay Area a real joy. It’s widely known for its cultural diversity, world-famous sights and of course the Silicon Valley, where companies like Apple, Google, Facebook, Airbnb, Tesla and countless are headquartered. There are a lot of great things to do and see here, including: 

  • Exploring its many and diverse restaurants (There are more than 3,500 restaurants open in San Francisco alone)

  • Pursuing physical activities on your own or in one of the many public clubs (such as hiking, swimming, riding a bike, yoga and countless more) in beautiful parks, sports facilities and even downtowns

  • Exploring its countless beautiful sights (e.g. the Golden Gate Bridge, Alcatraz, Treasure Island, Fisherman’s Wharf, Lake Merritt, Half Moon Bay, Stanford, UC Berkeley, Napa and the many world-renowned companies like Google, Apple and many more)

  • Enjoying the Bay Area like a local with its many “Hidden Gems” - charming, quaint restaurants, parks, coffee shops, drum circles and other local highlights, that all represent different stories & cultures and are by far the best way to explore the Bay Area’s real lifestyle

  • Taking trips to farther away destinations, like Santa Cruz, the 17 Mile Drive, Yosemite National Park, Lake Tahoe, Sacramento, Napa and Los Angeles. We’re happy to help you rent a car or simply drive you there ourselves depending on the program.

Trailer

Not what you're looking for?

Skype Logo.png

Questions? Concerns? Requests? Just want to get to know us? Let's meet on Skype (or FaceTime) when you are free. Just send us a short message with your Skype (or FaceTime) account  information via our contact page. We're looking forward to meeting you!

Join the Program

This program is inquiry-based.

Please tell us more about your group & travel plans and we create an entirely individual program just for you. Together with you, we will then adapt this program to your needs, finalize it and send you all materials.

Typical program inclusions:
  • Accommodation in Hotel or Homestay

  • School enrollment fees (with language school option)

  • Daily Activities (incl. all fees)

  • Transportation to & from all destinations

  • Airport pick-up and drop-off

  • Hotel Breakfast

  • Health Insurance

  • Local team present during activities and available at all times 

  • Local team helps with any other local services (such as finding a doctor when necessary, planning independent activities etc.)

Other fees:
  • Airfare 

  • Visa Fees

  • Money for shopping & food

  • International transfer fee ($45 once)

Program fees include taxes.

Get A Free Quote

3 Good Reasons...

...to join this program

1. We provide local support for any requests or problems, such as finding a doctor, changing your course or anything else

 

2. Thanks to our vast knowledge of the Bay Area, we’ll help you explore the best attractions and events

3. Upon request we will assist you in transferring to a local college or university after your course

The entire program is organized, hosted and overseen by the Universal Studies team.

Universal Studies is a member of the International Education Consultants Association (IECA).

Join our mailing list! We'll send you monthly updates, discounts and tips on studying abroad!
Quicklinks

Universal Studies is a member of the International Education Consultants Association (IECA)

Driven by a Mission

Our Mission is to provide high quality study abroad programs and tours that allow exchange students to improve their English, have great experiences and grow in character, open-mindedness and confidence. We choose to do this in the San Francisco Bay Area, because it is our home and it is close to many great ESL schools as well as attractions, such as the Silicon Valley, Napa, Yosemite National Park, Santa Cruz, Lake Tahoe and many more. We also offer internships, corporate training programs and high school trips.

 

More
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Universal Studies - 430 Merritt Ave. - 94610 Oakland, CA - info@us-tours.net - 1 (510) 469-1490

© 2019 Universal Studies