Golden Gate Bridge San Francisco

San Francisco Sprachreise

Verbessere dein Englisch und erforsche “The City” entweder alleine oder zusammen mit deinen neuen Klassenkameraden!

Englisch lernen

Wöchentliche Aktivitäten

Schüler-Wohnheim

Selbstständig

Min. 2 Wochen, ganzjährig verfügbar

San Francisco

18+ Jahre

Praktikum möglich

Allgemein

Dieses Programm beinhaltet täglichen Englischunterricht & Aktivitäten, die dir ermöglichen selbstständig Englisch zu lernen und Kalifornien zu entdecken.

Mit dem „San Francisco Intensive Program” kannst du deine Englischkenntnisse erweitern und gleichzeitig Kalifornien durch Aktivitäten, Events un Ausflüge kennenlernen. Du bist in einem preisgekrönten Studentenwohnheim untergebracht und hast täglichen Englischunterricht an einer Sprachschule. Deine Zeit in San Francisco gestaltest du eigenständig, profitierst aber auch gleichzeitig von der Verfügbarkeit unseres Teams.

Unterricht

Dein Englischunterricht findet innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers statt.

International Students at California ESL School
Intensive English classes

Stunden: Mo - Do, 9 Uhr - 14:30 Uhr (18 Wochenstunden)

Gratis Wahlfächer: Mo - Do, 14:45 - 15:45 Uhr (4 Wochenstunden)

Levels: Anfänger - Fortgeschritten

Ausstattung: Gratis WLAN, Bücher, „Student Lounge”

An einer Sprachschule Englisch lernen ist eine aufregende Erfahrung. Deine Schule befindet sich in einem wunderschönen Teil San Franciscos, nur wenige Minuten von zahlreichen Shops, Restaurants und Wahrzeichen, wie zum Beispiel der Transamerica Pyramid, dem San Francisco Ferry Building und Pier 39 entfernt. Zu Beginn des Programms wirst du, auch abhängig von deinen Zielen, in ein individuelles Level eingestuft. Der Unterricht bringt dir alle wichtigen Elemente der Englische Sprache bei, wie Lesen, Hörverstehen, Schreiben bis hin zu Konversation und darüber hinaus. Deine Schule ist der perfekte Ort Leute aus den verschiedensten Ländern und Kulturen kennenzulernen und die beste Art, sowohl dein Englisch zu verbessern, als auch Bekanntschaften fürs Leben zu machen. Englisch Unterricht wird von dem „English Language Institute” in San Francisco (ACCET akkreditiert) angeboten.

Unterkunft

Alle Unterkünfte werden vor deiner Ankunft persönlich besucht und für gut befunden.

San Francisco International Student Residence
Schüler Wohnheim

Lage: Stadtzentrum San Franciscos (in der Nähe des Union Squares)

Ausstattung: Gratis WLAN, Frühstück, Aktivitäten etc. (s. unten) 

Transport: Öffentliche Verkehrsmittel zu allen Destinationen (ca. 15 Minuten vom Wohnheim zur Schule)

Dein Studentenwohnheim befindet sich im Stadtzentrum San Franciscos, in der Nähe einiger Geschäfte, und Restaurants und ist gut ans öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Du kannst also problemlos einen Bus oder auch andere öffentliche Verkehrsmittel zur Schule nehmen. Im Hangout-room des Wohnheims kannst du andere internationale Studenten kennenlernen und Zeit mit ihnen verbringen. Deine Unterkunft hat aber noch viele andere Annehmlichkeiten, wie z.B. eine voll ausgestattete Küche, einen Essbereich, Billard- und Kickertische, ein kleines Kino, ein Leseraum mit iPads, Münzautomaten, einen Waschraum, Bankautomaten und einen Yoga-Raum. Jedes Zimmer ist komplett möbliert und wird wöchentlich gereinigt. Außerdem hast du im Zimmer einen Fernseher, WLAN, einen kleinen Kühlschrank, eine Mikrowelle und einen Schreibtisch mit Leselampe. Das Wohnheim bietet darüber hinaus tägliches Frühstück, eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und wöchentliche Aktivitäten. Die Unterkunft wird von USA Student Residences verwaltet.

Aktivitäten

Nimm Teil an den angebotenen Aktivitäten oder erforsche Kalifornien auf eigene Faust.

Karaoke Activity ESL students
Wöchentliches Aktivitätenprogramm

Art der Aktivitäten: Party-Aktivitäten (Karaoke, Bowling, Pizza-Kochabend), Kulturelle Ausflüge, Sightseeing, Wanderungen, Fahrradtouren etc.

Deine Schule und Unterkunft organisieren wöchentliche Aktivitäten, an denen du beliebig teilnehmen kannst, um deine neu erworbenen Englischkenntnisse perfekt anzuwenden und zu vertiefen - das alles während du tolle Erlebnisse hast und neue Leute kennenlernst. Wir schicken dir außerdem jede Woche eine Liste mit empfohlenen Aktivitäten und Events und helfen dir selbstverständlich auch beim planen deiner Nachmittage. Egal ob du gern auf Parties gehst oder lieber Sport treibst, ob du gern fotografierst oder wanderst, Konzerte oder Museen besuchst, in der Bay Area hast du unbegrenzte Möglichkeiten deine Zeit außerhalb der Schule zu gestalten.

Weitere Informationen

Teilnahmeverfahren

1. Kontaktiere uns

2. Melde dich mithilfe des Anmeldeformulars an

3. Rechnungsstellung und Überweisung der Teilnahmegebühr

4. Bewirb dich für ein Visum und buche deinen Flug

5. Bereite dich vor und komm in die USA

Betreuung

Wir stehen dir zur Seite von dem Moment deiner Anmeldung, bis zum Ende des Programms, wenn wir dich wieder zum Flughafen bringen und auch darüber hinaus. Dieses Programm erlaubt dir komplette Autonomie. Solltest du zwischendurch doch irgendwann Hilfe brauchen, stehen wir dir immer zur Verfügung. Als Bay Area Experten helfen wir dir mit allen Angelegenheiten.

Vorraussetzungen

Die einzige Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass du mindestens 18 Jahre alt bist und dementsprechend selbstständig.

Praktika

Dieses Programm kann mit einem Praktikum an einem Silicon Valley Unternehmen kombiniert werden. Die einzigen Vorraussetzungen sind eine gute Gewandtheit in der englischen Sprache und eine starke Arbeitsmoral. Wir helfen dir, deinen Lebenslauf zu erstellen und diesen an die richtigen Unternehmen zu senden. Wir bereiten dich auch für dein Interview vor und helfen dir im Verlauf deines Praktikums. Bitte melde dich bei uns für mehr Informationen.

Flüge & Visum

Für den regulären 18 Wochenstunden Kurs brauchst du lediglich ein ESTA oder B2 Visum. Wenn du außerdem die Wahlfächer besuche willst, dann brauchst du ein F1 Studentenvisum. Wir helfen dir beim Ausfüllen und Einreichen deiner Visumsunterlagen und beim Buchen deiner Flüge.

Krankenversicherung

Die Auslandsreise-Krankenversicherung wird durch unseren Partner “International Student Insurance” bereitgestellt. Solltest du Fragen bezüglich der Versicherung haben, kannst du uns gerne kontaktieren. Wichtig: Auf Anfrage kann die Versicherung auch auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden (meist gebührenpflichtig).

Die San Francisco Bay Area

Vielfalt

Die immense Vielfalt in Erfindungen, Lebensstilen, Events und vor allem auch Kulturen macht die Bay Area absolut einzigartig. Es liegt beispielsweise beinahe an der Tagesordnung in der Öffentlichkeit fremde Sprachen zu lesen und zu hören. Das macht es einfach, Menschen anderer Länder kennenzulernen und somit nicht nur seinen Horizont zu erweitern, sondern auch internationale Bekanntschaften zu machen. Diese Vielfalt ermöglicht es der Bay Area in ihren Weltanschauungen genauso fortschrittlich zu sein, wie auch in ihren unternehmerischen und technologischen Errungenschaften. Aus genau diesem Grund kann man hier alle neuen Erfindungen, Trends und Bewegungen miterleben. 

Ein einzigartiger Ort

Die „Bay Area” ist wahrhaftig einzigartig. Trotz ihrer relativ hohen Population, vermittelt sie eher ein Kleinstadt-Gefühl, was hauptsächlich an den vielen öffentlichen Plätzen & Parks, sowie den zahlreichen Shops & Grünflächen liegt. Die „Bay Area” zu erforschen ist dank den ganzjährig angenehmen Temperaturen und den benutzerfreundlichen öffentlichen Verkehrsmittel immer ein Vergnügen. Diese Region ist hauptsächlich bekannt für ihre kulturelle Vielfalt, weltbekannten Sehenswürdigkeiten und natürlich das Silicon Valley. Hier befinden sich die Hauptsitze von Unternehmen wie Apple, Google, Facebook, Airbnb, Tesla und unzähligen weiteren.

Die Vielfältigkeit der Freizeitgestaltung ist enorm: 

  • Besuche einige der vielen & diversen Restaurants (es gibt allein in San Francisco ca. 3.500 davon)

  • Betreibe verschiedenste Sportarten. Entweder allein oder in einem der vielen öffentlichen Clubs (wandern, schwimmen, Fahrrad fahren, Yoga, usw.), und dies meist in einem der vielen schönen Parks, Sportanlagen und sogar innerstädtisch

  • Besichtigung unzähliger schöner Sehenswürdigkeiten (Golden Gate Bridge, Alcatraz, Treasure Island, Fisherman’s Wharf, Lake Merritt, Half Moon Bay, Stanford, UC Berkeley und das Silicon Valley mit vielen weltbekannten Unternehmen, wie Google, Apple und viele weitere)

  • Teilnahme an wöchentlichen multikulturellen und traditionellen Events (wie etwa Street Food Festivals, gratis „Comedy Nights”, Theateraufführungen, Sportveranstaltungen und vieles mehr)

  • „Hidden Gems” - idyllische Restaurants, Parks, Coffee Shops, „Drum Circles” und andere lokale Highlights, die alle die verschiedenen Hintergründe und Kulturen der Bay Area authentisch reflektieren und einzigartige Einblicke in deren Alltag ermöglichen.

  • Ausflüge zu weiter entfernten Zielen, wie etwa Santa Cruz, 17 Mile Drive, Yosemite Nationalpark, Lake Tahoe, Sacramento, Weingegend Napa und Los Angeles. Je nach Programm helfen wir gerne beim Mieten eines Leihwagens oder übernehmen den Transport komplett selbst.

Trailer

Nicht das Richtige?

Skype Logo.png

Fragen? Anliegen? Willst du uns einfach kennenlernen? Dann treffen wir uns doch auf Skype (oder FaceTime), wenn du Zeit hast. Sende uns einfach eine Nachricht mit deinen Skype (oder FaceTime) Account Infos über unsere Kontaktseite. Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen!

 $500 USD

Ab

pro Woche

Wochen

2

3

4

5

6

7

8

+1

DZ

$1,120

$1,680

$2,240

$2,525

$3,030

$3,535

$4,000

$500/w

EZ

$1,520

$2,280

$3,040

$3,400

$4,080

$4,760

$5,400

$675/w

Im Preis inbegriffen:
  • Schulmaterial

  • Doppelzimmer im Studentenwohnheim (mit eigenem Bad)

  • Wöchentliche Aktivitäten von Schule und Unterkunft organisiert (und Empfehlungen)

  • Tägliches Frühstück

  • Kurszertifikat

  • Unser Team hilft dir mit jeglichen Planungen, Fragen oder Problemen (z.B. einen Arzt finden, einen amerikanischen Führerschein machen, deinen Kurs ändern etc.)

Optionale Upgrades:
  • Flughafentransfer (einfach): $99

  • Flughafentransfer (beidseitig): $159

  • Online Vorbereitung Workshop: $95

  • Krankenversicherung: 

    • 14 - 29 Jahre: $25/Woche

    • 30 - 39 Jahre: $28/Woche

    • 40 - 49 Jahre: $33/Woche

    • 50 - 59 Jahre: $40/Woche

Weitere Kosten:
  • Flüge (können inkludiert sein)

  • Visumgebühren (ca. $360)

  • Anmeldegebühr Schule ($100)

  • Taschengeld für Einkäufe, Aktivitäten & Abendessen

  • Internationale Überweisungsgebühr ($45)

  • Transportkosten von und zur Schule (ca. $15 am Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln)

Steuern sind inklusive.

DZ: Doppelzimmer | EZ: Einzelzimmer

 

Anfragen

3 Gute Gründe...

...an diesem Programm teilzunehmen

1. Wir betreuen dich lokal und helfen dir bei Plänen, Fragen, Wünschen und Problemen.

2. Dank unseres umfangreichen Wissens über die Bay Area können wir dir helfen, die besten Attraktionen und Events zu entdecken.

3. Auf Anfrage helfen wir dir nach deinem Kurs gerne auf ein lokales College oder eine Uni zu wechseln.

Dieses Programm wird exklusiv von Universal Studies organisiert, veranstaltet und betreut.

Universal Studies ist Mitglied bei der International Education Consultants Association (IECA)

 

Trage dich in unsere Newsletter-Liste ein! Wir senden regelmäßige Updates & Tips!

© 2019 Universal Studies

Golden Gate Bridge San Francisco

San Francisco Intensive Program

Improve your English while exploring “The City” independently and along with new classmates!

Study English

Weekly Activities

Student Residence

Independence

2 or more weeks, available all year 

San Francisco

18+ years

Internship possible

Overview 

This program offers daily ESL classes & activities for you to independently learn English and explore California.

The goal of the San Francisco Intensive program is to give you the perfect outlet to dramatically improve your English skills while independently exploring California through activities, events and trips. You will live in one of our award-winning student residences and attend daily English classes at an English school. There are no limitations to your experience and best of all: Our team is always available to answer any questions and to help with anything.

Education

Your English education takes place inside and outside of the classroom.

International Students at California ESL School
Intensive English classes

Hours: 9 AM - 2:30 PM, Monday - Thursday (18 hrs)

Free Elective classes: 2:45PM - 3:45 PM, Monday - Thursday (4 hrs)

Levels: Beginner - Advanced

Amenities: Free Wi-Fi, Books, Student Lounge

Studying English at our ESL school is an incredibly exciting experience. Your school is located in a beautiful part of San Francisco only steps away from shopping, restaurants, theaters and landmark attractions such as the Transamerica Pyramid Building, San Francisco Ferry Building, Pier 39 and the San Francisco Bay. Before you start class you will undergo a brief level test. Based on your results you will then be placed in a class that fits to your level and goals. Your classes focus on the many different aspects of learning English, from reading, to listening, to writing all the way to conversation and beyond. School is also a great place to make friends with people from many different countries and all walks of life. There is literally no better way to improve your English while making connections that will benefit you for a lifetime. English Education is provided by the “English Language Institute” in San Francisco (ACCET accredited).

Accommodation

All Accommodations are personally visited and approved before your arrival.

San Francisco International Student Residence
Student Residence

Location: Central San Francisco (close to Union Square)

Amenities: WiFi, breakfast, activities & more (full list in description)

Transportation: Public transportation to and from all destinations (about 15 minutes from dorm to school)

The Student Residence is located in central San Francisco, close to several stores and restaurants and is well connected to public transportation. This will make it easy for you to take the bus (or an Uber) to school every day. The residence has plenty of social space so you can meet new international people or hang out with your friends. You will also benefit from several great amenities, such as a fully equipped kitchen and dining area, pool and foosball tables, a movie theater/TV lounge, a reading room with i-pads, vending machines, laundry facilities, an ATM and a yoga room. Each room is fully furnished and comes with weekly housekeeping, cable TV, Wi-fi, a small refrigerator & microwave and a desk with a reading light. Beyond that, your student residence offers daily breakfast, 24-hour reception/security and weekly activities. Accommodation is arranged by USA Student Residences.

Activities

Join one of the many offered activities or explore California independently.

Karaoke Activity ESL students
Weekly Activity Packet

Types of Activities: Party-style activities (karaoke, bowling, pizza making night), cultural, sightseeing, walking tours, bike rides etc. 

Joining local activities and events is one of the best ways to apply your new English skills while making great memories and meeting new people. You will be able to join several activities organized both by your school and residence every week. In case you want to explore California more independently, we are happy to help you plan your own activities as well, because we want you to soak up as much of California and the Bay Area as possible. The amount of activities you join will be completely up to you and can be as few or many as you desire. Whether you like partying or playing sports, taking photos or hiking, attending concerts or enjoying local museums, your opportunities to have a great time outside of school are limitless.

Other Information

How to join

1. Submit your information

2. Receive & sign Application Form

3. Receive Invoice & transfer payment 

4. Obtain Visa and flight tickets

5. Prepare and come to the USA

Support

We are by your side from the moment you decide to join our programs until we drop you back off at the airport at the end of your program and beyond. This program is very independent in its nature - we allow you complete autonomy in every way. If you do happen to need a helping hand with anything, we are available and happy to help around the clock. When necessary a team member will even be able to meet up with you. Since we know the Bay Area like the back of our hand, we’ll gladly assist you with anything concerning local questions or plans.

Requirements

The program requires you to be at least 18 years old and have a high level of independence. For visa requirements, see below.

Internships

This program can be combined with an internship at a Silicon Valley company. All this requires is working English skills and a great work ethic. We will help you create and submit your resume to as many companies as possible and assist you in the process of acing your interview and throughout your entire internship. Please inquire with us for more information.

Airfare & Visa

This program requires no student visa if you sign up for the regular 18 hours per week morning classes. If you also want to attend the daily free elective classes, you will need an F1 student visa (22 hours per week). We will help you in obtaining your visa and your airfare.

Health Insurance

Health Insurance is provided through our partner, “International Student Insurance”. If you have any questions about the insurance, please contact us. Important: Upon request the health insurance can be adapted to your or your child’s individual needs (for an extra fee).

The San Francisco Bay Area

A Unique Place

What makes the Bay Area absolutely unique its diversity in inventions, lifestyles, events and most importantly cultures. It is the type of place where you can't walk down the street without hearing another language, making it easy to meet people from other countries and not only broaden your horizons but make friends from around the world. This diversity has allowed the Bay Area to be just as open-minded and forward-thinking in their world views as they are in their achievements in business and technology. This is why you will get to see all the newest inventions, trends and movements right here first. They Bay Area is a place where no idea is too crazy and no person too foreign - coming here will feel like coming home. 

Things To Do And See

The Bay Area is a truly unique place. Despite its high population, it has a suburban feel to it, no matter where you are, which is mostly due to the many plazas, shops, parks and natural habitats found all over. The warm & comfortable temperatures all year and an easy-to-use public transportation system make exploring the Bay Area a real joy. It’s widely known for its cultural diversity, world-famous sights and of course the Silicon Valley, where companies like Apple, Google, Facebook, Airbnb, Tesla and countless are headquartered. There are a lot of great things to do and see here, including: 

  • Exploring its many and diverse restaurants (There are more than 3,500 restaurants open in San Francisco alone)

  • Pursuing physical activities on your own or in one of the many public clubs (such as hiking, swimming, riding a bike, yoga and countless more) in beautiful parks, sports facilities and even downtowns

  • Exploring its countless beautiful sights (e.g. the Golden Gate Bridge, Alcatraz, Treasure Island, Fisherman’s Wharf, Lake Merritt, Half Moon Bay, Stanford, UC Berkeley, Napa and the many world-renowned companies like Google, Apple and many more)

  • Enjoying the Bay Area like a local with its many “Hidden Gems” - charming, quaint restaurants, parks, coffee shops, drum circles and other local highlights, that all represent different stories & cultures and are by far the best way to explore the Bay Area’s real lifestyle

  • Taking trips to farther away destinations, like Santa Cruz, the 17 Mile Drive, Yosemite National Park, Lake Tahoe, Sacramento, Napa and Los Angeles. We’re happy to help you rent a car or simply drive you there ourselves depending on the program.

Trailer

Not what you're looking for?

Skype Logo.png

Questions? Concerns? Requests? Just want to get to know us? Let's meet on Skype (or FaceTime) when you are free. Just send us a short message with your Skype (or FaceTime) account  information via our contact page. We're looking forward to meeting you!

 $500 USD

From

per week

Wks

2

3

4

5

6

7

8

+1

Shared

$1,120

$1,680

$2,240

$2,525

$3,030

$3,535

$4,000

$500/wk

Private

$1,520

$2,280

$3,040

$3,400

$4,080

$4,760

$5,400

$675/wk

All prices include:
  • School materials

  • Shared room (2 people) in Student Residence (with private bathroom)

  • Weekly activities organized by school & residence (and suggestions)

  • Daily Breakfast

  • Course certificate upon completion

  • 24/7 Support by our team for any plans, questions or problems (finding a doctor, obtaining a Driver’s License, changing your course etc.)

Optional Upgrades:
  • Airport transfer (one-way): $99

  • Airport transfer (both ways): $159

  • Online Preparatory Workshop: $95

  • Health Insurance

    • 14 - 29 years: $25/week

    • 30 - 39 years: $28/week

    • 40 - 49 years: $33/week

    • 50 - 59 years: $40/week

Other fees to plan for:
  • Visa Fees where applicable (~$360)

  • Pocket money for shopping, activities & dinners

  • International transfer fee ($45 once)

  • Transportation to & from school (~$15 per day with public transportation)

  • $350 Accommodation deposit ($325 are refundable after stay provided nothing is broken or missing)

  • School registration fee ($100 once)

The fee includes taxes.

Shared: Shared Room | Private: Private Room

Get A Free Quote

3 Good Reasons...

...to join this program

1. We provide local support around the clock for any plans, questions, requests or problems.

2. Thanks to our vast knowledge of the Bay Area, we’ll help you explore the best attractions and events.

3. Upon request we will assist you in transferring to a local college or university after your course.

The entire program is organized, hosted and overseen by the Universal Studies team.

Prices and Inclusions last updated 6/25/19.

Universal Studies is a member of the International Education Consultants Association (IECA).

Join our mailing list! We'll send you monthly updates, discounts and tips on studying abroad!
Quicklinks

Universal Studies is a member of the International Education Consultants Association (IECA)

Driven by a Mission

Our Mission is to provide high quality study abroad programs and tours that allow exchange students to improve their English, have great experiences and grow in character, open-mindedness and confidence. We choose to do this in the San Francisco Bay Area, because it is our home and it is close to many great ESL schools as well as attractions, such as the Silicon Valley, Napa, Yosemite National Park, Santa Cruz, Lake Tahoe and many more. We also offer internships, corporate training programs and high school trips.

 

More
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Universal Studies - 430 Merritt Ave. - 94610 Oakland, CA - info@us-tours.net - 1 (510) 469-1490

© 2019 Universal Studies