Students at California ESL School GraduationSVI-Cover.jpg

Silicon Valley Sprachreise

Lerne Englisch im Herzen des Silicon Valley, nur ein paar Minuten entfernt von Apple, Facebook & Co.

Englisch lernen

Wöchentliche Aktivitäten

Amerikanische Gastfamilie

Selbstständig

Min. 2 Wochen, ganzjährig verfügbar

Silicon Valley

16+ Jahre

Allgemein

In der Silicon Valley Sprachreise kannst du dein Englisch täglich in einem netten Vorort San Franciscos verbessern.

Du hast täglichen Englischunterricht an deiner Sprachschule auf der „San Francisco Peninsula” und lebst bei einer amerikanischen Gastfamilie. Du kannst eigenständig viele verschiedene Teile der Bay Area erkunden, da du im Silicon Valley nur 1/2 Stunde von San Francisco entfernt wohnst. Deine Schule organisiert regelmäßige Aktivitäten und unser Team steht dir rund um die Uhr zur Verfügung.

Unterricht

Dein Englischunterricht findet innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers statt.

International Students at California ESL School
Haupt oder Intensiv

Hauptkurs: Mo - Fr, 9 Uhr - 13 Uhr (20 Unterrichtseinheiten)

Intensiv: Mo - Fr, 9 Uhr - 14:20 Uhr (25 Unterrichtseinheiten)

Levels: Anfänger - Fortgeschritten

Ausstattung: Gratis WLAN, Bücher, Küche, „Student Lounge”

An einer Sprachschule Englisch lernen ist eine aufregende Erfahrung. Zu Beginn des Programms wirst du, auch abhängig von deinen Zielen, in ein individuelles Level eingestuft. Der Unterricht bringt dir alle wichtigen Elemente der Englische Sprache bei, wie Lesen, Hörverstehen, Schreiben bis hin zu Konversation und darüber hinaus. Deine Schule ist der perfekte Ort Leute aus den verschiedensten Ländern und Kulturen kennenzulernen und die beste Art, sowohl dein Englisch zu verbessern, als auch Bekanntschaften fürs Leben zu machen. Englisch Unterricht wird von „Language Pacifica” in San Mateo angeboten.

Unterkunft

Alle Unterkünfte werden vor deiner Ankunft persönlich besucht und für gut befunden.

California Homestay international students
Gastfamilie

Lage: Innerhalb 15 - 25 km Umkreis von San Mateo

Verpflegung: Halbpension (Vollpension an Wochenenden)

Transport: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln max. 60 Minuten von der Schule entfernt

Alle unsere Gastfamilien sind nett & fürsorglich, leben in sicheren Umgebungen und werden vorab persönlich vom Schuldirektor besucht. Bei einer Gastfamilie zu wohnen ist ein einzigartiges Erlebnis, weil es dich in die alltäglichen Abläufe und Traditionen einer typisch amerikanischen Familie involviert.

Aktivitäten

Erforsche Kalifornien durch regelmäßige Aktivitäten und Events.

Karaoke Activity ESL students
Wöchentliches Aktivitätenprogramm

Art der Aktivitäten: Filme, Movies, Musikevents, Wandern, Volleyball, Bowling, Picknicks etc. 

Deine Schule organisiert regelmäßige Aktivitäten, an denen du gemeinsam mit deinen Klassenkameraden teilnehmen kannst. Außerdem gibt es in der Bay Area unzählige Möglichkeiten sich billig und oft sogar kostenfrei seine Zeit zu vertreiben. Dank den ausgezeichneten öffentlichen Verkehrsmitteln und der Vielzahl internationaler Schüler, wird dir mit Sicherheit nicht langweilig. Wir schicken dir außerdem jede Woche eine Liste mit empfohlenen Aktivitäten und Events und helfen dir selbstverständlich auch beim planen deiner Nachmittage

Weitere Informationen

Teilnahmeverfahren

1. Kontaktiere uns

2. Melde dich mithilfe des Anmeldeformulars an

3. Rechnungsstellung und Überweisung der Teilnahmegebühr

4. Bewirb dich für ein Visum und buche deinen Flug

5. Bereite dich vor und komm in die USA

Betreuung

Wir stehen dir zur Seite von dem Moment deiner Anmeldung, bis zum Ende des Programms, wenn wir dich wieder zum Flughafen bringen und auch darüber hinaus. Dieses Programm erlaubt dir komplette Autonomie. Solltest du zwischendurch doch irgendwann Hilfe brauchen, stehen wir dir immer zur Verfügung. Als Bay Area Experten helfen wir dir mit allen Angelegenheiten.

Vorraussetzungen

Die einzige Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass du mindestens 16 Jahre alt bist und dementsprechend selbstständig.

Flüge & Visum

Für den Hauptkurs brauchst du lediglich ein ESTA oder B2 Visum. Für den Intensivkurs brauchst du ein F1 Studentenvisum. Wir helfen dir beim Ausfüllen und Einreichen deiner Visumsunterlagen und beim Buchen deiner Flüge.

Krankenversicherung

Die Auslandsreise-Krankenversicherung wird durch unseren Partner “International Student Insurance” bereitgestellt. Solltest du Fragen bezüglich der Versicherung haben, kannst du uns gerne kontaktieren. Wichtig: Auf Anfrage kann die Versicherung auch auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden (meist gebührenpflichtig).

Die San Francisco Bay Area

Vielfalt

Die immense Vielfalt in Erfindungen, Lebensstilen, Events und vor allem auch Kulturen macht die Bay Area absolut einzigartig. Es liegt beispielsweise beinahe an der Tagesordnung in der Öffentlichkeit fremde Sprachen zu lesen und zu hören. Das macht es einfach, Menschen anderer Länder kennenzulernen und somit nicht nur seinen Horizont zu erweitern, sondern auch internationale Bekanntschaften zu machen. Diese Vielfalt ermöglicht es der Bay Area in ihren Weltanschauungen genauso fortschrittlich zu sein, wie auch in ihren unternehmerischen und technologischen Errungenschaften. Aus genau diesem Grund kann man hier alle neuen Erfindungen, Trends und Bewegungen miterleben. 

Ein einzigartiger Ort

Die „Bay Area” ist wahrhaftig einzigartig. Trotz ihrer relativ hohen Population, vermittelt sie eher ein Kleinstadt-Gefühl, was hauptsächlich an den vielen öffentlichen Plätzen & Parks, sowie den zahlreichen Shops & Grünflächen liegt. Die „Bay Area” zu erforschen ist dank den ganzjährig angenehmen Temperaturen und den benutzerfreundlichen öffentlichen Verkehrsmittel immer ein Vergnügen. Diese Region ist hauptsächlich bekannt für ihre kulturelle Vielfalt, weltbekannten Sehenswürdigkeiten und natürlich das Silicon Valley. Hier befinden sich die Hauptsitze von Unternehmen wie Apple, Google, Facebook, Airbnb, Tesla und unzähligen weiteren.

Die Vielfältigkeit der Freizeitgestaltung ist enorm: 

  • Besuche einige der vielen & diversen Restaurants (es gibt allein in San Francisco ca. 3.500 davon)

  • Betreibe verschiedenste Sportarten. Entweder allein oder in einem der vielen öffentlichen Clubs (wandern, schwimmen, Fahrrad fahren, Yoga, usw.), und dies meist in einem der vielen schönen Parks, Sportanlagen und sogar innerstädtisch

  • Besichtigung unzähliger schöner Sehenswürdigkeiten (Golden Gate Bridge, Alcatraz, Treasure Island, Fisherman’s Wharf, Lake Merritt, Half Moon Bay, Stanford, UC Berkeley und das Silicon Valley mit vielen weltbekannten Unternehmen, wie Google, Apple und viele weitere)

  • Teilnahme an wöchentlichen multikulturellen und traditionellen Events (wie etwa Street Food Festivals, gratis „Comedy Nights”, Theateraufführungen, Sportveranstaltungen und vieles mehr)

  • „Hidden Gems” - idyllische Restaurants, Parks, Coffee Shops, „Drum Circles” und andere lokale Highlights, die alle die verschiedenen Hintergründe und Kulturen der Bay Area authentisch reflektieren und einzigartige Einblicke in deren Alltag ermöglichen.

  • Ausflüge zu weiter entfernten Zielen, wie etwa Santa Cruz, 17 Mile Drive, Yosemite Nationalpark, Lake Tahoe, Sacramento, Weingegend Napa und Los Angeles. Je nach Programm helfen wir gerne beim Mieten eines Leihwagens oder übernehmen den Transport komplett selbst.

Trailer

Nicht das Richtige?

Skype Logo.png

Fragen? Anliegen? Willst du uns einfach kennenlernen? Dann treffen wir uns doch auf Skype (oder FaceTime), wenn du Zeit hast. Sende uns einfach eine Nachricht mit deinen Skype (oder FaceTime) Account Infos über unsere Kontaktseite. Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen!

 $655 USD

Ab

pro Woche

Wochen

2

3

4

5

6

7

8

+1

Haupt

$1,370

$2,040

$2,700

$3,350

$3,990

$4,620

$5,240

$655/w

Intensiv

$1,460

$2,175

$2,880

$3,575

$4,260

$4,935

$5,600

$700/w

Haupt: 20 Unterrichtsstunden/Woche 

Intensiv: 25 Unterrichtsstunden/Woche

Im Preis inbegriffen:
  • Englisch-Unterricht 

  • Einzelzimmer bei einer Gastfamilie

  • Wöchentliche Aktivitäten von Schule organisiert (& Empfehlungen)

  • Halbpension (Vollpension an Wochenenden)

  • Kurszertifikat

  • Unser Team hilft dir bei jeglichen Planungen, Fragen oder Problemen (z.B. einen Arzt finden, einen amerikanischen Führerschein machen, deinen Kurs ändern etc.)

Optionale Upgrades:
  • Flughafentransfer (einfach): $99

  • Flughafentransfer (beidseitig): $159

  • Online Vorbereitung Workshop: $95

  • Krankenversicherung: 

    • 14 - 29 Jahre: $25/Woche

    • 30 - 39 Jahre: $28/Woche

    • 40 - 49 Jahre: $33/Woche

    • 50 - 59 Jahre: $40/Woche

Weitere Kosten:
  • Flüge (können inkludiert sein)

  • Visumgebühren (ca. $360)

  • Taschengeld für Einkäufe & Aktivitäten 

  • Anmeldegebühr der Schule ($95)

  • Materialgebühr der Schule ($95)

  • Gastfamilien Platzierungsgebühr ($100)

  • Internationale Überweisungsgebühr ($45)

  • Transportkosten von und zur Schule (ca. $15 am Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln)

Steuern sind inklusive.

Anfragen

3 Gute Gründe...

...an diesem Programm teilzunehmen

1. Wir betreuen dich lokal und helfen dir bei Plänen, Fragen, Wünschen und Problemen.

2. Dank unseres umfangreichen Wissens über die Bay Area können wir dir helfen, die besten Attraktionen und Events zu entdecken.

3. Auf Anfrage unterstützen wir dich nach deinem Kurs auf ein lokales College oder eine Uni zu wechseln.

Dieses Programm wird exklusiv von Universal Studies organisiert, veranstaltet und betreut.

Universal Studies ist Mitglied bei der International Education Consultants Association (IECA)

 

Trage dich in unsere Newsletter-Liste ein! Wir senden regelmäßige Updates & Tips!

© 2019 Universal Studies

Students at California ESL School GraduationSVI-Cover.jpg

Silicon Valley Intensive Program

Study English in the heart of the Silicon Valley, minutes away from Apple, Facebook and many others!

Study English

Weekly Activities

Homestay with American family

Independence

2 or more weeks, available all year 

Silicon Valley

16+ years

Overview 

In the Silicon Valley Intensive Program you can improve your English daily in a more suburban region of the Bay Area.

Attend daily ESL classes at an English school on the San Francisco Peninsula while living with an American host family. Joining this program is a great way to independently experience many different parts of the Bay Area, as you are mere minutes away from San Francisco while residing in the world-renowned Silicon Valley. Your school organizes weekly activities you can join and our team is available around the clock to help in any way possible.

Education

Your English education takes place inside and outside of the classroom.

International Students at California ESL School
Main or Intensive

Main: 9 AM - 1 PM Monday - Friday (20 lessons)

Intensive: 9 AM - 2:20 PM, Monday - Friday (25 lessons) 

Levels: Beginner - Advanced

Amenities: Free Wi-Fi, Books, Kitchen, Student Lounge

Studying English at our ESL school is an incredibly exciting experience. Before you start class you will undergo a brief level test. Based on your results you will then be placed in a class that fits to your level and goals. Your classes focus on the many different aspects of learning English, from reading, to listening, to writing all the way to conversation and beyond. School is also a great place to make friends with people from many different countries and all walks of life. There is literally no better way to improve your English while making connections that will benefit you for a lifetime. English course provided by Language Pacifica.

Accommodation

All Accommodations are personally visited and approved before your arrival.

California Homestay international students
Homestay

Location: Within 10 - 15 mile radius of San Mateo

Meals: Half Board and weekend lunches

Transportation: No more than 60 minutes from school by public transportation

All of our host families are kind and caring people who live in comfortable homes in safe neighborhoods within a 10-mile radius of the school, and accessible by no more than 60 minutes door-to-door of public transportation. The school director personally interviews all hosts. Living with a host family is a unique experience, because it involves you in the day-to-day ongoings and traditions of a typical American family.

Activities

Explore California through regular activities and events.

Karaoke Activity ESL students
Weekly Activity Packet

Types of Activities: Movies, music events, hiking, volleyball, bowling, picnics etc. 

Your school offers weekly activity suggestions, which you may join together with your classmates. Along with this, our team is always happy to help you plan independent trips and activities. There are a lot of cheap and even free things to do in the Bay Area and thanks to its great public transportation system and the many international students, you’ll surely always have something going on. 

Other Information

How to join

1. Submit your information

2. Receive & sign Application Form

3. Receive Invoice & transfer payment 

4. Obtain Visa and flight tickets

5. Prepare and come to the USA

Support

We are by your side from the moment you decide to join our programs until we drop you back off at the airport at the end of your program and beyond. This program is very independent in its nature - we allow you complete autonomy in every way. If you do happen to need a helping hand with anything, we are available and happy to help around the clock. When necessary a team member will even be able to meet up with you. Since we know the Bay Area like the back of our hand, we’ll gladly assist you with anything concerning local questions or plans.

Requirements

The program requires you to be at least 16 years old and have a high level of independence. For visa requirements, see below.

Airfare & Visa

The main program version only requires an ESTA or B2 Visitor Visa, depending on where you are from. The Intensive option requires an F1 Student Visa. We will help you in obtaining your visa and your airfare.

Health Insurance

Health Insurance is provided through our partner, “International Student Insurance”. If you have any questions about the insurance, please contact us. Important: Upon request the health insurance can be adapted to your or your child’s individual needs (for an extra fee).

The San Francisco Bay Area

A Unique Place

What makes the Bay Area absolutely unique its diversity in inventions, lifestyles, events and most importantly cultures. It is the type of place where you can't walk down the street without hearing another language, making it easy to meet people from other countries and not only broaden your horizons but make friends from around the world. This diversity has allowed the Bay Area to be just as open-minded and forward-thinking in their world views as they are in their achievements in business and technology. This is why you will get to see all the newest inventions, trends and movements right here first. They Bay Area is a place where no idea is too crazy and no person too foreign - coming here will feel like coming home. 

Things To Do And See

The Bay Area is a truly unique place. Despite its high population, it has a suburban feel to it, no matter where you are, which is mostly due to the many plazas, shops, parks and natural habitats found all over. The warm & comfortable temperatures all year and an easy-to-use public transportation system make exploring the Bay Area a real joy. It’s widely known for its cultural diversity, world-famous sights and of course the Silicon Valley, where companies like Apple, Google, Facebook, Airbnb, Tesla and countless are headquartered. There are a lot of great things to do and see here, including: 

  • Exploring its many and diverse restaurants (There are more than 3,500 restaurants open in San Francisco alone)

  • Pursuing physical activities on your own or in one of the many public clubs (such as hiking, swimming, riding a bike, yoga and countless more) in beautiful parks, sports facilities and even downtowns

  • Exploring its countless beautiful sights (e.g. the Golden Gate Bridge, Alcatraz, Treasure Island, Fisherman’s Wharf, Lake Merritt, Half Moon Bay, Stanford, UC Berkeley, Napa and the many world-renowned companies like Google, Apple and many more)

  • Enjoying the Bay Area like a local with its many “Hidden Gems” - charming, quaint restaurants, parks, coffee shops, drum circles and other local highlights, that all represent different stories & cultures and are by far the best way to explore the Bay Area’s real lifestyle

  • Taking trips to farther away destinations, like Santa Cruz, the 17 Mile Drive, Yosemite National Park, Lake Tahoe, Sacramento, Napa and Los Angeles. We’re happy to help you rent a car or simply drive you there ourselves depending on the program.

Trailer

Not what you're looking for?

Skype Logo.png

Questions? Concerns? Requests? Just want to get to know us? Let's meet on Skype (or FaceTime) when you are free. Just send us a short message with your Skype (or FaceTime) account  information via our contact page. We're looking forward to meeting you!

 $655 USD

From

per week

Wks

2

3

4

5

6

7

8

+1

Main 

$1,370

$2,040

$2,700

$3,350

$3,990

$4,620

$5,240

$655/wk

Intensive

$1,460

$2,175

$2,880

$3,575

$4,260

$4,935

$5,600

$700/wk

Main: 20 lessons/wk | Intensive: 25 lessons/wk

All prices include:
  • School tuition

  • Single room in homestay 

  • Weekly school activities & suggestions by us

  • Half Board (and weekend lunches)

  • Course certificate upon completion

  • 24/7 Support by our team for any plans, questions or problems (finding a doctor, obtaining a Driver’s License, changing your course etc.)

Optional Upgrades:
  • Airport transfer (one-way): $99

  • Airport transfer (both ways): $159

  • Online Preparatory Workshop: $95

  • Health Insurance

    • 14 - 29 years: $25/week

    • 30 - 39 years: $28/week

    • 40 - 49 years: $33/week

    • 50 - 59 years: $40/week

Other fees to plan for:
  • Airfare (can be included)

  • Visa Fees (~$360)

  • Money for shopping & activities 

  • International transfer fee: $45 (once)

  • School Registration fee: $95 (once)

  • School Materials fee: $95 (once)

  • Homestay Placement fee: $100 (once)

  • Transportation to & from school (~$15 per day with public transportation)

The fee includes taxes.

Get A Free Quote

3 Good Reasons...

...to join this program

1. We provide local support for any requests or problems, such as finding a doctor, changing your course or anything else

 

2. Thanks to our vast knowledge of the Bay Area, we’ll help you explore the best attractions and events

3. Upon request we will assist you in transferring to a local college or university after your course

The entire program is organized, hosted and overseen by the Universal Studies team.

Prices and Inclusions last updated 10/13/19.

Universal Studies is a member of the International Education Consultants Association (IECA).

Join our mailing list! We'll send you monthly updates, discounts and tips on studying abroad!
Quicklinks

Universal Studies is a member of the International Education Consultants Association (IECA)

Driven by a Mission

Our Mission is to provide high quality study abroad programs and tours that allow exchange students to improve their English, have great experiences and grow in character, open-mindedness and confidence. We choose to do this in the San Francisco Bay Area, because it is our home and it is close to many great ESL schools as well as attractions, such as the Silicon Valley, Napa, Yosemite National Park, Santa Cruz, Lake Tahoe and many more. We also offer internships, corporate training programs and high school trips.

 

More
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Universal Studies - 430 Merritt Ave. - 94610 Oakland, CA - info@us-tours.net - 1 (510) 469-1490

© 2019 Universal Studies